Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2010, 19:35
Den Den ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1
Standard Go-Kart mit Motorradmotor

Hallo,

seit längeren Zeit habe ich ein Wunsch/Traum, ich möchte ein Go-Kart oder Formula-Wagen (siehe Formula Student) konstruieren und bauen. Jetzt, bin reif für Taten. Ich möchte Projekt- sowie Finanzplan erstellen und mit Konstruieren anfangen. Als Motorisierung möchte ich mindestens 1000 cm³ Motor Bsp.: Yamaha R1, GSX 1000 R, Fireblade, ZX12R oder besser GSX 1300 R Haybusa. Allerdings fehlen mir die Abmessungen des Motors. Hat eventuell jemand die wichtigsten Abmessungen oder vielleicht sogar CAD-Daten.

Viele Grüße
Den
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2010, 16:56
Sozius
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Go-Kart mit Motorradmotor

Hey die idee hatte ich auch schon, leider bin ich nicht weiter gekommen als den rahmen zu bauen, hatte auch keinen richtigen plan.
Kannst du uns bitte auf dem laufenden halten? Mich würde vor allen dingen interessieren wie du die Lenkung konstruierst + wo nimmst du das differential her? Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln