Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2010, 21:17
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard mofa besser kühlen

hey!
ich hab mal ne frage!
ich fahre im moment nen mofa und es ist sommer.
draußen sind es ganze 30 grad und mit meinem mofa komme ich bei der temperatur nur 2-3 km dann ist ende (weil mein motor überhitzt)
nehme immer ne flasche wasser mit und kipp sie dann über die luft kanäle damit das dinger wider klat wird (natürlich nich in die zündkerze)

also zu den fragen

1. is das so richtig oder kann ich mit dem wasser da was kaputt machen?

2. was kann ich tun damit das ding garnich erst überhitzt?

p.s. hab mir über legt ne flasche wasse (plastik) an dem ramen zu hängen und mit nem gummi schlauch das wasser zu den luft kanälen zu leiten. dann so alle 5min beim fahren ma auf die flasche drücken. so zusagen nen mini wasserkühler. würde das was bringen? ich mein wasser im luft kanal fahrt wind durch den luftkanal nimmt dem wasser enorm hitze ab
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2010, 22:04
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: mofa besser kühlen

Na , da kann was mit Deiner Maschine nicht stimmen. Ist das ein 2 oder 4 Tackter ? Wenn der Motor zu heiß wird , hat er warscheinlich keine gute Schmierung , da er ja Luftgekühlt ist ! Wasser über den heißen Motor schütten , könnte bewirken , das Dir dabei der Zylinderkopf , oder der Zylinder reißt ! Des weiteren können sich diese Teile auch dadurch verformen , was wiederum einen Kolbenfresser zu Folge haben könnte.
Also besser die innere und äußere Kühlung optimieren. Des weiteren den Vergaser richtig einstellen , denn eine zu magere oder zu fette Einstellung kann den Motor auch überhitzen , da dadurch der Schmierfilm im Zylinder reduziert wird. Auch den Zündzeitpunkt überprüfen , da ein zu früher , oder zu später Zündpunkt den Motor auch überhitzen kann .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2010, 12:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: mofa besser kühlen

gleich du nochmal

danke deine antwort und deine tipps!

hab gerade eben herausgefunden woran es lag.
mein vater hat mir nen kanister benzin mit gebracht und auch schon öl rein getan. er hat sich aller dings verrechnet. er hats gut gemeint
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2010, 13:05
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: mofa besser kühlen

Keine Ursache , hauptsache der Fehler ist gefunden !
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren Frauen besser? luckyas Fun 1154 13.10.2009 18:04