Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2009, 14:37
Sozius
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Dörfchen in der norddeutschen Pampa
Beiträge: 2
Standard Suzuki VZ 800 Marauder - Kerzenwechsel

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand im Forum erklären, wie ich an die Zündkerzen rankomme? Muss ich den Tank ausbauen?

Schritt für Schritt Erklärung per mail wäre mir lieb: hatte die Maschine bisher für sowas in die Werkstatt gegeben, was ich mir leider nicht mehr leisten kann, sondern muss alles wenn möglich neuerdings selbermachen...
bin nicht mehr der jüngste und schraubermässig nicht sehr bewandert!

Danke im Voraus,

bigboergerbill

[email protected]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2009, 16:00
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Suzuki VZ 800 Marauder - Kerzenwechsel

Ich schätze das die Marauder ähnlich aufgebaut ist wie die Intruder.Mein Kumpel hat seine Intruder bei mir in der Garage untergestellt und meine das du den Tank runternehmen mußt.Wo genau die Schrauben sitzen kann ich jetzt nicht sagen,dafür kenne ich die Maschine zu wenig.Aber trau dich ruhig dran,sollte nicht das Problem sein.Nehm zuerst mal die Sitzbank runter,unter ihr könnte die Verschraubung für den Tank sitzen.Ich gehe gleich noch mal runter und guck mir das mal etwas genauer an...Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2009, 23:40
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Suzuki VZ 800 Marauder - Kerzenwechsel

Sessel ab, Tank ab, dann kommste dran.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2009, 08:12
Sozius
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Dörfchen in der norddeutschen Pampa
Beiträge: 2
Standard AW: Suzuki VZ 800 Marauder - Kerzenwechsel

Danke schonmal an Matze und Felix...

...wenn jemand noch sagen kann, in welcher Reihenfolge ich was genau machen muss... wäre super!

Werde mich dann mal mit Zitterfingern und Angstschweiss auf der Stirn ran-tasten...

bigboergerbill
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2009, 13:39
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Suzuki VZ 800 Marauder - Kerzenwechsel

Zitat:
Zitat von bigboergerbill Beitrag anzeigen
Danke schonmal an Matze und Felix...

...wenn jemand noch sagen kann, in welcher Reihenfolge ich was genau machen muss... wäre super!

Werde mich dann mal mit Zitterfingern und Angstschweiss auf der Stirn ran-tasten...

bigboergerbill
Ist alles nicht so wild.Sorry,bin gestern nicht mehr dazu gekommen in die Garage zu gehen...guck aber gleich nach,versprochen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unten am Tank,sollte eine Schraube unter dem Sitz sein.Wenn du in die Richtung des Lenkers guckst,sieht es so aus als würden an der Vorderseite noch 2Schrauben sitzen.Die Schrauben für den Tank haben U-Scheiben und dazwischen befindet sich eine Art Gummiunterlegscheibe,die beim Anbauen nur nicht vergessen(fallen beim Ausbau schnell mal raus).Wenn alles wieder zusammen hast,nicht wundern...durch die gummigelagerten U-Scheiben,lässt sich der Tank etwas bewegen.Das ist aber völlig normal um Vibrationen zu absorbieren.Achte bitte auch drauf,das du beim wieder anbauen keine Schläuche und Kabel einklemmst,das ist schon vielen Hobbyschraubern passiert und haben sich gewundert,warum das Bike hinterher nicht mehr anständig läuft.Ansonsten solltest du ganz gut an die Kerzen rankommen,ohne Probleme.Trau dich einfach mal ran und erzähl ruhig mal,wo genau die schrauben nun gesessen haben.Ich kann nicht mal eben drunter gucken,ist ja nun mal nicht mein Bike;-)

Geändert von GSX-Matze (28.02.2009 um 16:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki Bikers Day Sebastian Region Bremen 1 05.03.2013 11:13
Suzuki B-King GSX-Matze Naked / Tourer / Sporttourer 11 16.02.2009 06:52