Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2009, 23:04
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 6
Standard Probleme mit Chock und Standgas

hi leute,

ich habe mir vor kurzem ein motorrad gekauft, eine "Ninja ZX9R B" (Baujahr 96)
und nachdem meine zulassung erst im april anfängt habe ich mich darauf beschränkt
mich ersteinmal in die technik und funktionsweise meine bikes einzulesen.
das erste problem hatte ich schonmal mit dem anlassen die batterie war leer...
also kurzerhand starthilfe von meinem auto gegeben, und volá der motor sprang an.
was mich direkt zum nächsten problem führt:
wenn ich den motor grade angelassen habe (chock ganz gezogen und einwenig gas gegeben)
läuft der motor ohne den zug am gasgriff nichtmehr, sondern würgt ab. auch nach ca. 3min
warmlaufenlassen bei ca. 2000-2500 U/min war er ohne zug am gas nicht zum anbleiben zu
bewegen.
also habe ich (mit voll gezogenem chock) eine kleine runde durch die tiefgarage gedreht
und dann lief der motor ohne gaszug bei ca 1150U/min, allerding immernoch mit voll gezogenem
chock.
in der betriebsanleitung hab ich nachgelesen, dass man allerdings kurz nach dem anfahren "SOFORT"
den chok ganz zurücknehmen soll.

so nun meine frage: mach ich was falsch oder besser was genau kann ich da machen???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2009, 07:21
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Probleme mit Chock und Standgas

Hört sich für mich an,als solltest du mal das Standgas nachstellen.
Mein Kumpel kam mal mit der gleichen Sorge bei mir vorbei,es war in dem Fall eine Kawasaki GPZ 500(Vergaser).Die Maschine wollte einfach nicht an bleiben,egal ob warm oder kalt.Am Vergaser befand sich ein Drehrad,welches die Leerlaufregulierung war.Am besten macht ihr das zu zweit,Maschine starten,etwas mit dem Gas spielen das sie an bleibt.Der 2. dreht dann minimal an der Regulierungsschraube und schwupps!Die Maschine lief stabilIch hab sie dann so eingestellt,das sie im warmen Zustand um die 850-900U/min hatte.Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 21:43
Probleme Yamaha Fazer FZ6 S2 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 25.11.2008 18:04