Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2011, 12:13
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard Endschalldämpfer

Hallo Leute,
in kurzer Zeit habe ich eine Yamaha R6 RJ11.
Nun will ich mit höchster Wahrscheinlichkeit einen anderen ESD anbringen, IXIL oder sowas in der Art.
Kann man den einfach so wechseln oder muss ich die Maschine technisch gesehen, anpassen?

Ist der Wechsel leicht gemacht?

MfG
Bikerboy
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2011, 12:54
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Endschalldämpfer

Hallo,

also für spezielle Frage zu den einzelnen Typen gibt es meist eigene Foren. Z.B. hier: Yamaha R6Club - größtes R6 Forum . Hier ist ja doch mehr eine gemischtes Publikum vertreten.

Aus dem Forum für meine Maschine weiß ich, das viele mit einem anderen EDS was am Vergaser gemacht haben, damit damit das Gemisch an den neuen Durchsatz angepasst ist.

Geändert von dermitderZR7 (14.04.2011 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2011, 18:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Endschalldämpfer

Hallo Bikerboy, warum willst du den Topf wechseln ?? Klang-Optik oder versprochener Leistungssteigerung ??
Das letztere kannst du vergessen.....klappt nur mit Racing ( ohne ABE ) und muß eingestellt werden...
Klang, ist auch mit Vorsicht zu genießen.....nicht alles mit ABE entspricht unseren Stvo Verordnungen.......und wenn gemessen wird hilft dir auch keine ABE.
Optik, ja wäre ein Grund...manche Töpfe sehen echt bescheiden aus.

am besten wie schon geschrieben ins R6 Forum und da Meinungen einholen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2011, 21:31
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Endschalldämpfer

Nun ja, ich habe mal die r6 mit original esd gehört, kann mich aber nicht mehr genau erinnern ob der sound oke war. Mir gehts nämlich nur darum, dass die Kiste etwas Sound hat. Also ich hatte malne sv 650s mit leovince esd und ein kumpel hatte den originalen dran und die war so was von leise, das war grausam. Kann auch sein, dass die Rennmaschinen aufgrund ihrer Leistung und der Drehzahlen etwas lauter sind.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endschalldämpfer bei meiner Suzuki Matzen Motorrad Allgemein 0 13.02.2011 16:57
Endschalldämpfer Heysel Motorradtechnik 2 01.06.2010 21:27