Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2009, 14:03
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 3
Standard was bringts? bzw gibts risiken?

hi also cih bin fahranfänger und auf der suche nach ner maschine und hab im inet eine entdeckt.
was bringt ein flchschiebevergaser?
alu ansaugrohr nur des gewichts halber?
und Magura Handbremspumpe was bringt die mir für vorteile?

und jetzt noch könnte man vllt brobleme beim tüv deswegen kriegen? und wie siehts aus mit der haltbarkeit von solchen dingen? normal, schlechter oder besser als das original??


mfg. ady
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2009, 16:57
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: was bringts? bzw gibts risiken?

Zitat:
was bringt ein flchschiebevergaser?
Für den Normalfahrer: Nix. Der Motor spricht direkter aufs Gas an und bringt im Idealfall etwas mehr Leistung. Dafür muß er aber zu 100% richtig eingestellt sein. Eigentlich is das mehr was für die Rennstrecke. Die "Vorteile" wirste im Straßenverkehr kaum bemerken.

Zitat:
alu ansaugrohr nur des gewichts halber?
Vielleicht auch gut fürs Ego .

Zitat:
und Magura Handbremspumpe was bringt die mir für vorteile?
Der größte Vorteil is: Das Moped bremst. Vielleicht etwas anderes Ansprechverhalten als die Originale.

Zitat:
und jetzt noch könnte man vllt brobleme beim tüv deswegen kriegen?
Kommt auf die Laune vom Prüfer und die Eintragungen/ABE`s an.

Zitat:
und wie siehts aus mit der haltbarkeit von solchen dingen? normal, schlechter oder besser als das original??
Kommt immer auf die Qualität des Herstellers an und wie man damit umgeht.

P.S. eigenartiger Schreibstil
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2009, 17:37
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: was bringts? bzw gibts risiken?

Hi,
sorry aber ich achte in Internet normalerweise nicht so sehr wie ich schreibe.^^

Richtet ein nicht richtig eingestellter Vergaser schäden an? Bzw. kann man sowas von aussen erkennen?


Also die verbauten Marken sind folgende:
-Mikuni Flachschiebervergase
-Magura Handbremspumpe
-K und N Luftfilter

Die Luftfilter kenne ich schon, nur die anderen sind mir völlig unbekannt. Könnte acuh daran liegen das ich Anfänger bin.


So ich hoffe mal diesesmal ist der Schreibstil angemessener


Grüße Ady
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln