Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.08.2011, 18:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Hallo Juwa, wenn dein Gleichrichter noch in Ordnung ist dann lass ihn doch drin..
...Lass den Hauptscheinwerfer weiterhin so laufen wie es war und klemm das Led-Rücklicht mit im Stromkreis der Blinker an.........kannst ihn dann eben nur nicht mehr vorne ausschalten........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2011, 16:33
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Juwa, wenn dein Gleichrichter noch in Ordnung ist dann lass ihn doch drin..
...Lass den Hauptscheinwerfer weiterhin so laufen wie es war und klemm das Led-Rücklicht mit im Stromkreis der Blinker an.........kannst ihn dann eben nur nicht mehr vorne ausschalten........Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort!
Natürlich wäre das eine Option, aber ich denke spätestens beim TÜV gäbe das dann Probleme, wenn sich das Licht nicht zusammen einschalten lässt.
Daher wäre es am einfachsten, wenn ich einfach einen leistungsstärkeren oder einen zweiten Gleichrichter einbauen könnte.
Denn als die Beleuchtung noch auf Wechselstrom lief, hat es auch immer gedauert, bis das Fernlicht an war(Lichthupe war eigentlich nicht möglich), da das Standlich über Gleichstrom versorgt wird(wegen Parklichtfunktion) und sich das mit dem Hauptscheinwerfer in die Quere kommt. Das ist aber nur, weil ich einen neuen Blinkerschalter(Lenker-Schalteramatur) verbaut habe, da bei der alten Amatur der Blinkerschalter defekt war und diese nur noch sehr schwer zu bekommen ist(wenn man Sie bekommt, nur sehr sehr teuer). Bei der alten war anscheinend von der Schaltung her das Abblend- und Fernlicht von dem Standlichtkreislauf getrennt, bei der neuen nicht mehr, da heutzutage Gleichstrom der Standard ist.

Lange Rede kurzer Sinn , weiß nicht doch jemand, ob es möglich ist, einen leisrungsstärkeren bzw. einen zweiten Gleichrichter zu verbauen?

Danke!

Gruß Julian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
beleuchtung, gleichrichter



toggle to open Forumregeln