Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2011, 19:42
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Ausrufezeichen Suzuki GS500E Lichtproblem

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem normalen Abblendlicht. Es war die ganze Zeit viel zu dunkel. Man kommt leider sehr schlecht dran wegen der Verkleidung, aber heute hab ich mal vorne alles abgebaut und die Lichteinheit überprüft.

Das Problem ist: Irgendwann muss da drin schonmal ziemlich was gekokelt haben bei dem Vorbesitzer. Der Reflektor hat ziemlich was abbekommen, also kein Wunder, dass das Licht so schwach ist. Da ist kaum noch reflektierende Fläche. Problematisch ist nur, dass die ganze Einheit geschlossen ist, bis auf zwei kleine Öffnungen oben und ich keine Chance habe den Reflektor auszutauschen. Nach einer neuen Lichteinheit suche ich im Moment, ebay gibt leider nichts her. Unser Händler hier um die Ecke wollte sich mal informieren, aber ich fürchte direkt als Ersatzteil wird das ziemlich teuer.

Alternativ könnte ich auch einfach die Lampe etwas nach unten stellen und dauerhaft mit Fernlicht fahren. Ich habe nur Angst, dass mir das die Batterie leersaugt, weil ich immer relativ kurze Strecken fahre. Habe ich ne Zeit lang gemacht und dann ist sie Abends nicht mehr angesprungen, war auch nicht so toll.

Hat jemand von euch noch eine Idee was man da machen könnte? Irgendwie muss ich das ja wieder in Ordnung bringen, damit man mich auch wieder ordentlich sieht.

Also über ein paar Vorschläge oder Tipps würde ich mich freuen!

Lieben Gruß, Philipp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2011, 02:27
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suzuki GS500E Lichtproblem

Hallo Philipp,
welchen Scheinwerfer suchste denn? Hast eine GS500E Naked oder mit Verkleidung? Naked denke ich nicht, denn die gibt es ja bei e-bay zu kaufen.

Wenn Dein Scheinwerfer verklebt ist kannst ihn evtl. im Backofen erwärmen und somit öffnen. (Wenns denn was bringt)
Suche mal nach "angel eyes einbauen Backofen".

http://www.sanituning.de/daten/Einbauanleitung.pdf

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2011, 19:14
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Suzuki GS500E Lichtproblem

Hallo Ingo,
ja du hast Recht, ist eine mit Verkleidung, daher auch das Problem. Die Scheinwerfer für die Naked Version gibts ja wie Sand am Meer, wie du schon sagtest

Vielen Dank für den Link, wenn mir nicht noch was besseres einfällt, werde ich das glaub ich mal ausprobieren. Ich muss mal den Durchmesser der Lampe ausmessen und gucken ob man einen Reflektor in der Größe bekommt. Alternativ könnte man das Teil auch hinten aufsägen und dann zwei fertige Lampen (so was Streetfightermäßiges) da reinbauen. Könnte auch gehen, mal schauen. Hauptsache es funktioniert wieder ordentlich

Edit: Kann man die Reflektoren irgendwo einzeln kaufen?

Geändert von Feryl (03.08.2011 um 19:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki GS 450 L Austauschmotor Felix Motorradtechnik 12 28.05.2011 02:02
Suzuki GT 750 M schrauber +/- Naked / Tourer / Sporttourer 2 28.03.2011 19:49
Suzuki ist sch...se Ronin Fun 4 22.06.2010 14:41
Suzuki ts 50 ER drosseln TS50Fahrer Enduro / Reiseenduro 0 13.12.2009 11:48
B:Suzuki GSX-R 600 GSX-Matze Kauf & Verkauf 0 30.03.2009 08:58