Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2011, 22:13
Sozius
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 2
Standard Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit

Hallo
Ich fahre eine Honda CBR 125RW und wollte fragen ob es einen shop gibt oder derartiges wo ich mein cockpit anders beleucten kann z.B. Blau antatt der jetzigen warmweißen bleuchtung

Danke schonmal im vorraus
Mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2011, 07:12
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit

Hallo lieber Neuling,

da esimmer wieder dazu kommt, dass sich hier in kuerzester Zeit mehrere Leute anmelden und sich leider nicht vorstellen, haben wir uns vorgenommen ein bisschen Höflichkeit hier reinzubringen. Also...wie waere es mit einer kleinen Vorstellung, entweder direkt in diesem Thema oder du machst einfach ein neues Thema in ,,Das bin ich, das ist mein Motorrad" auf und erzaehlst uns einfach mal was ueber dich. In welchem Bundesland wohnst du, was faehrst du, wie lange schon und vielleicht dein Alter? Es wird dir nicht wehtun und dir sicherlich helfen

LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2011, 07:17
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hallo lieber Neuling,

da esimmer wieder dazu kommt, dass sich hier in kuerzester Zeit mehrere Leute anmelden und sich leider nicht vorstellen, haben wir uns vorgenommen ein bisschen Höflichkeit hier reinzubringen. Also...wie waere es mit einer kleinen Vorstellung, entweder direkt in diesem Thema oder du machst einfach ein neues Thema in ,,Das bin ich, das ist mein Motorrad" auf und erzaehlst uns einfach mal was ueber dich. In welchem Bundesland wohnst du, was faehrst du, wie lange schon und vielleicht dein Alter? Es wird dir nicht wehtun und dir sicherlich helfen

LG
Hallo,

ergänzend zu unserer Jeanine möchte ich mal betonen, dass es auch immer sehr angenehm ist, wenn man jemanden bei seinem Namen ansprechen kann
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2011, 21:34
Sozius
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit

Also^^

Ich heiße Flo und fahre seit August Eine Honda CBR 125R
Ich habe den Führerschein gemacht wil mich moped fahren oder generell motorrad fahren schon immer interessiert hat mit den kurven den Fahrtwind etc.=)
Bin 16 Jahre alt und habe mich aufgrund von empfehlungen und dem Preis für Eine Honda CBR entschieden

Auch aufgrund weil sich ein 4 Takter Besser anhört

Ja und da ich neu bin und noch nicht so viel ahnung hab wollte ich fragen ob es ür meine Honda cbr 125 R eine Beleuchtung für da cockpit gibt so in Blau oder so
Also mfg

Flo=)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2011, 10:46
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit

Die Beleuchtung müsstest du auch selbst ändern können. Musst halt schauen wie du an die Glühlampen drankommst und diese dann wechseln. Vom Sockel her müssten das W5W - T10 sein. Wenn du "W5W - T10" im online-Auktionshaus suchst, bekommst du viele Treffer. Unter anderem auch blaue LEDs.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2011, 07:29
Sozius
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit

das klingt verdammt cool, gibt es doch sicher auch für die SV650 oder Doenerdealer?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2011, 08:23
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit

Ich würde sagen, dass man im Prinzip jede Tachobeleuchtung ändern kann. Schließlich muss man irgendwie an die Leuchtmittel kommen, falls diese mal zu wechseln sind. Wenn man es richtig cool haben möchte, kann man sich was aus Elektrolumineszenz-Folie (EL-Folie) basteln. Die leuchtet total gleichmäßig und lässt sich einfach nach Bedarf zurechtschneiden.
EL-FOLIE 2010TK - EL-Leuchtfolie, 20x10cm, türkis leuchtend - Leuchtfolien bei reichelt elektronik

Wie das ganze dann aussieht:
http://www.google.de/search?hl=de&sa...og&sa=N&tab=wi

Geändert von Doenerdealer (27.09.2011 um 08:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beleuchtung Gleichrichter/Regler juwa Motorradtechnik 16 03.08.2011 16:33
Yamaha YZF 125R - Wird die noch billiger ? lippl35 Motorrad Allgemein 6 25.11.2009 17:18