Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2011, 19:04
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 3
Standard Wer ist verpflichtet Altbatterien zurück zu nehmen

Meine Batterie war auf einen Schlag völlig tod. Nun wollte ich mir eine neue Batterie über das Internet kaufen. Dort bezahle ich ja die 7,50€ Pfand. Der Onlinehändler meinte ich könne die alte Batterie bei jedem Händler abgeben. Die wären alle zur Rücknahme verpflichtet. Also bin ich vor dem Kauf zu Polo gegangen und habe versucht meine alte Batterie los zu bekommen. Dort weigerte man sich diese zurück zu nehmen, da ich dort keine neue Batterie gekauft habe. Nur in diesem Fall würden sie die Altbatterie zurück nehmen. Welche Aussage ist denn nun richtig? Ich bringe meine leeren Bierflaschen ja auch nicht zu der selben Verkaufsstelle zurück, Ok, der Vergleich ist vielleicht etwas blööd.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2011, 19:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer ist verpflichtet Altbatterien zurück zu nehmen

Hallo Eichhorn, herzlich Willkommen im Forum...( Vorstellen kannst du dich ober auf der Seite unter " Das bin ich....)..........Gruß Jürgen

jetzt zu deinem Problem.: habe eben mal bei Ebay geschaut und das gefunden...

Wie geht das mit dem Pfand?
Die ZS 2radteile GmbH gibt alle Batteriepreise ohne Pfand an. Der Pfand in Höhe von 7,50 Euro wird erst 14 Tage nachdem Sie die neue Batterie erhalten haben fällig. Wenn Sie uns eine Altbatterie zurück senden oder diese an Recyclinghöfen, Kommunen, der Stadt oder in einem Fachgeschäft abgeben, lassen Sie sich den mitgelieferten Altbatterieschein abstemplen und mailen oder faxen Sie diesen an info...den Verkäufer

Bei Rückgabe des Altbatteriescheines durch Mail oder Fax innerhalb der 14 Tage müssen Sie die 7,50 Euro Pfand nicht bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2011, 20:20
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Wer ist verpflichtet Altbatterien zurück zu nehmen

Dort handhaben sie es scheinbar anders. Jedenfalls bei Polo weigert man sich die Batterie entgegen zu nehmen, wenn ich dort keine neue gekauft habe. Ich werde mir aber dort: YUASA MOTORRADBATTERIEN ? STAHLGRUBER GmbH - Kataloge online eine neue holen, da ich unbedingt eine YUASA haben möchte. Die hielt 9 Jahre, meine jetzige Saito von Louis hat es gerade mal auf 3 Jahre gebracht. Die ging zum Glück innerhalb der Stadt mit einem Schlag völlig kaputt. So das ich nur mit der "Notbatterie" des ADAC nach Hause fahren konnte. Auch nach einem Laden über Nacht und einem Startversuch brach die Spnnung sofort auf ca. 5V zusammen. Vorher völlig ohne Probleme los gefahren. Ich war vielleicht bedient!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2011, 20:54
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Wer ist verpflichtet Altbatterien zurück zu nehmen

Hallo lieber Neuling,

da es immer wieder dazu kommt, dass sich hier in kuerzester Zeit mehrere Leute anmelden und sich leider nicht vorstellen, haben wir uns vorgenommen ein bisschen Höflichkeit hier reinzubringen. Also...wie waere es mit einer kleinen Vorstellung, entweder direkt in diesem Thema oder du machst einfach ein neues Thema in ,,Das bin ich, das ist mein Motorrad" auf und erzaehlst uns einfach mal was ueber dich. In welchem Bundesland wohnst du, was faehrst du, wie lange schon und vielleicht dein Alter? Es wird dir nicht wehtun und dir sicherlich helfen

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2011, 08:25
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Wer ist verpflichtet Altbatterien zurück zu nehmen

ZAV

Batterien und Akkus: Für die Rücknahme haftet der Handel

Batterieverordnung ? Wikipedia

einfach mal durchlesen, dann findest du die Antwort
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück nach Unfall.... Ina1 Fun 38 28.08.2012 15:00
Wiedereinsteiger meldet sich zurück Felix Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 22.08.2011 19:32
Drehzahlen gehen nur langsam zurück Claire Motorradtechnik 53 28.04.2011 07:12
hannover- rügen und zurück lolypop Touren 2 13.06.2009 02:35
Wieviel kann ich für mein Motorrad nehmen? lena-marie Kauf & Verkauf 3 20.02.2009 19:02