Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.10.2011, 20:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Hallo Gesine, das ist ein Undurchsichtiges Ding .... du hast Wahrscheinlich das Motorrad gekauft als " gekauft wie gesehen " ........ beim PKW gibt es Richtlinien was als Unfall angegeben werden muss, aber wie ist es beim Motorrad ?? da wird dir Wahrscheinlich nicht der Rechtsanwalt sondern als erstes ein Gutachter helfen können.... ich würde mit den Leuten sprechen, das ein neuer Lenker her und dran muss ( auf ihre Kosten ) um die Fahrsicherheit zu gewährleisten und das war es dann schon....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.10.2011, 21:04
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Hallo,

wenn der oder die Vorbesitzer dir das Motorrad als un- und umfallfrei verkauft hat und du das auch schriftlich im Vertrag vorliegen hast, bist du scheinbar betrogen worden.

Dann solltest du nach meiner Auffassung eine Anzeige wegen Betrug stellen, einen Anwalt aufsuchen und den Verkäufer auffordern, das Motorrad zurückzunehmen oder alle Reparaturkosten ersetzen lassen.

Vielleicht kann dir da morgen Kristina was zu sagen, die ist im Gesetzestext vielleicht etwas kenntnisreicher als ich.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.10.2011, 08:45
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Gesine, ich glaube das Problem liegt darin .... das du zuerst eine Honda gefahren hast.... ...die Moelle sind zwar im Aufbau und Bauart idenisch, aber das zB der Kawa-Motor von haus aus ein bisschen rauer läuft und auch andere Vibrationen hat kann dir bestimmt jeder bestätigen der schonmal einen Wechsel mitgemacht hat......
Nach ein paar gemeinsamen Touren wird dir so manches Geräusch gar nicht mehr fremd sein....
Wünsche euch ein schönes Wochenende und eine gute Fahrt.... Gruß Jürgen
Genau so ist es, wie Jürgen es beschreibt.
Ich kann dir nur sagen, von einem Vierzylinder auf eine Zweizylinder umsteigen ist nicht so einfach. Die Laufkultur kannst du nicht vergleichen. Ich selber fahre eine Honda CBF600, ich bin damit hochzufrieden und würde sie nie gegen eine Er6n umtauschen. Das ist aber reine Geschmackssache und meine Freundin (Claire) fährt auch eine Kawa ER6n. Ich weiß wovon ich spreche und die hat auch deine Probleme. Und bestimmte Geräusche kommen nach einer gewissen Laufleistung vom Auspuff und das hört sich an wie bei einem VW-Käfer, ja es hört sich so an. Sie hatte auch sonst was gedacht was kaputt wäre und war es nicht. Wir waren extra bei einem Kawa-Meister gewesen und der hatte uns beruhigt. Bei deiner Maschine kann es aber auch was anderes sein und lasse das lieber von einem Meister prüfen. Dann wirst du erst beruhigt sein.
Trotzdem viel Freude am Fahren mit deinem Motorrad, es wird schon nicht so schlimm sein, aber lasse es überprüfen, ganz wichtig für dich!
Liebe Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2011, 09:07
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Hallo Gesine, mein Tipp noch: Meld dich im ER6-Forum an. Die Leute da haben noch einige Anregungen und wissen über das Motorrad noch nen Haufen mehr als wir alle hier zusammen. Ich fahre auch einer ER6n (wie Jörg ja bereits erwähnte) mit ähnlicher Laufleistung und gleichem Baujahr.
Zum Thema Ventileinstellung wie Kawafrank schrieb habe ich zB gehört, dass Kawa zwar 48tkm angibt, aber bei der ER6 auf jeden Fall bedeutend früher geprüft werden sollte!! Im ER6-Forum haben die Leute darüber auch mal heiß diskutiert.
Das Rasseln wird dein Auspuff sein. Mein Schrauber meinte, es kann sein, dass der Auspuff vorne auch Luft zieht, aber das wird er bei der 24tkm-Inspektion im November feststellen. Für dich ist es wichtig, dass du dein Baby einfach mal durchchecken lässt, dann hast du die Bestätigung, dass alles i.O. ist und kannst beruhigt fahren.

Mit der ER hast du auf keinen Fall einen Fehler gemacht. Ist ein tolles Motorrad, dass sich gut händeln lässt, Fehler verzeiht, aber geil zu fahren ist. Nicht nur für Anfänger. Wenn du kein Heizer bist, wirst du auch nach Jahren noch Spaß an ihr haben.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.10.2011, 12:04
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Nun fahre ich seit Tagen nur noch die Er6 und meine Frau die Honda. Ich habe mich an so einige Geräusche schon total gewöhnt und höre manches nicht mehr. Was ich noch höre, ist das Rasseln - obs nun von der Kette kommt oder vom Auspuff, keine Ahnung. Die Kette ist auf jeden Fall nicht sehr gepflegt worden, ich habe mir heute erstmal Kettenspray und Kettenreiniger gekauft. Warte aber vielleicht noch bis zum WE und mach das dann mit Olaf

@Olaf und Marion: Wie wäre es denn mit Sonntag Vormittag mit nem Schrauber- und Kuchentreff?? Dann könnte man nachmittags mit Uwe losfahren (siehe hier)?! Wäre ja ne super Sache, wenn das so klappen könnte...

Mit meiner Frau habe ich gestern Abend auch darüber gesprochen, was wir jetzt machen. Anzeige wegen Betrug, Anwalt usw. soll erstmal nicht unser Weg sein. Wir treffen uns am Wochenende auch noch mal mit den Vorbesitzern und werden sie schon damit konfrontieren, dass sie uns wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt haben. Wir werden ansprechen, dass ein neuer Lenker her muss und ein paar kleine Dinge und schauen, dass wir auf 200 Euro kommen, dann ist das auch okay.

Im Vertrag steht nicht "umfall- und unfallfrei" - es stand in der Anzeige bei mobile.de, die natürlich jetzt nicht mehr online ist. Im Vertrag ist davon leider gar nichts erwähnt.

Ich bin jetzt auch bei über 23000 km und die große Inspektion ist dann ohnehin im Frühjahr fällig. Durchgecheckt hat es ja gestern der TÜV und auch der Kawa-Händler hat sich die Maschine gestern angeschaut.

Ansonsten bin ich mit ihr auch sehr zufrieden. Sie fährt sich schon sehr anders als die CBF500, irgendwie sportlicher, macht mehr mit und macht wirklich großen Spaß zu fahren. Ich bin überhaupt kein Heizer, sondern habe einfach Spaß am Fahren in allen möglichen Gegenden - die ER6 macht das bisher alles super mit :-)

Viele Grüße,
Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.10.2011, 17:00
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Ja 10.30 Uhr ist gut, da ist es ja schon hell und der Wecker muss nicht so laut klingeln
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.10.2011, 19:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Ja 10.30 Uhr ist gut, da ist es ja schon hell und der Wecker muss nicht so laut klingeln
ich möchte auch sonen Wecker ? der ein bisschen leiser macht wenn es hell wird

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.10.2011, 21:42
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Geräusche und Vibrationen

Ja, ist schon praktisch so ein Wecker, der seine Lautstärke der Helligkeit draußen anpasst
Aber der ist einmalig, Jürgen!!
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln