Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2011, 18:45
Sozius
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Standard GSF 600 fängt bei 110/120 km/h an zu juckeln

Hallöchen,

Meine gedrosselte GSF 600 fängt bei 110/120 km/h an und juckelt so seltsam wird dann mal unkontrolliert bis 140 km/h schneller und dann gehts wieder runter auf 120 km/h.

Ein kumpel der schon viel Erfahrung mit Bikes hat meinte durch die eingebauten Vergaserdrosselplättchen müsste man im Vergaser die Schwimmernadeln nachjustieren.

Das lustige ist nun.. ich bin technisch schon auf der Höhe... bei wirklich allem.. nur nicht im bereich KFZ/Metall.. was auch immer
Er sagte ich müsse Sie derart einstellen das sie nicht mehr soviel sprit bekommt als wenn sie ungedrosselt wäre. Klingt plausibel für mich. Blos wo genau finde ich die und was muss ich damit genau tun?
Oder bitte ich ihn am besten um Hilfe?

Grüße aus Osthessen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2011, 18:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GSF 600 fängt bei 110/120 km/h an zu juckeln

Hallo Joe, das hört sich so an als wäre sie nach der eingebauten Leistungsreduzierung nicht synchronisiert worden... bleibt dir nur der Fachmann
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2011, 21:37
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: GSF 600 fängt bei 110/120 km/h an zu juckeln

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Joe, das hört sich so an als wäre sie nach der eingebauten Leistungsreduzierung nicht synchronisiert worden... bleibt dir nur der Fachmann
Gruß Jürgen
Dem kann ich nur zustimmen.
Lass sie von nem Fachmann einstellen
und ja nicht an den Schwimmernadeln rumbiegen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2011, 01:23
Sozius
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: GSF 600 fängt bei 110/120 km/h an zu juckeln

Okay..
Zählt es auch zu Fachmann wenn ein Klassenkamerad in der Berufsschule (er ist auch 19 aber fährt schon seit er 16 ist offiziell motorrad und hat sich schon zwei Bikes und sein auto aufgebaut die alle zum schluss ein tüv siegel bekommen haben) mir anbietet am wochenende mal meine vergaser zu synchronisieren?
er hat auch erwähnt das das mit den schwimmernadeln eigentlich recht einfach sei weil er es z.B. von seiner maschine kennt, dass es 5 positionen gibt und alle für verschiedene zwecke gedacht sind.. so z.B. stufe 2 für gedrosseltes fahren 4 für den offenen betrieb und 5 für die rennstrecke (ist so ein yoghurtbecher deren genaue bezeichnung ich vergessen habe)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2011, 02:00
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: GSF 600 fängt bei 110/120 km/h an zu juckeln

Ich glaube nicht das die Schwimmernadel justierbar sind, die lassen nur die Schwimmerkammer voll laufen, anders als die Hauptdüsen, da sind andere Stellen durchaus sinnvoll. Wie dem auch sei, wenn der Kumpel das richtige Werkzeug hat, dann kann auch er dein Vergaser Synchronisieren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48