Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.10.2011, 17:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Zitat:
Zitat von Miffy Beitrag anzeigen
Hähä, ok... also Du meinst, Stecker / Kontakte überprüfen und einsprühen und so.... welche, wo, womit..........?
Von der Batterie an gefangen ( Minuspol ablassen) nach vorne immer den Kabeln nach mit der Drahtbürste säubern ( wenn oxydiert) mit WD40 einsprühen zusammenstecke usw usw.... auch die Sicherungen

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.10.2011, 17:33
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Bis wohin?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2011, 17:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Zitat:
Zitat von Miffy Beitrag anzeigen
Bis wohin?
Am besten alles.... auf alle Fälle alles was sichtbar und erreichbar ist...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2011, 17:56
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Na das krieg ich bestimmt hin, ich machs auf jeden Fall mal. Schaden kann das ja sicher ohnehin mal nicht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2011, 18:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Zitat:
Zitat von Miffy Beitrag anzeigen
Na das krieg ich bestimmt hin, ich machs auf jeden Fall mal. Schaden kann das ja sicher ohnehin mal nicht...
Übrigens .... CDI > Zündbox und Anlasser sind zwei verschiedene Teile und haben auch verschiedene Funktionen ...
die Zündbox ( CDI) steuert deine Zündung und alles was elektrisch ist ...
der Anlasser ist ein simpler elektr. Motor der den anderen anschmeißt..(Startet)..

die Sache mit dem Choke-Verhalten kann sich erledigt haben wenn der Fehler oben bereinigt wurde ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.10.2011, 18:14
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Danke für die Erläuterung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.10.2011, 16:07
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

So, grade gemessen. Anspringen wollte sie nicht, Batterie war zu schwach... haben dann so gemessen, Ergebnis ohne Anlasser drücken ca 11,78 V, beim Anlasser betätigen ca 5,5 V. Geht also beim anlassen dramatisch runter.
Ich habe die Batterie jetzt mal ausgebaut und lade sie.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.10.2011, 18:36
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Kann es sein das kein Strom an der Baterie ankommt wenn der Motor läuft?
Also die Zündung die ganze Zeit von der Baterie läuft.

Miss mal bei laufendem Motor den Strom deiner Baterie.
sollten 13V und mehr sein, wenn nicht hast du deinen Fehler.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.10.2011, 19:22
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Konnte es nicht bei laufendem Motor testen, Batterie war ja leer.
Hole ich aber morgen oder Sonntag nach
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.10.2011, 19:51
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Ja die Werte hat mir heute schon ein Freund am Telefon gesagt, so ca...
Die heutige "Trockenmessung" haben wir ja auch mit so nem Teil gemacht
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.10.2011, 20:04
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

und wegen LiMa testen, so gehts du vor:

hmm, ja, der sitzt unter dein linke Motorendeckel. Wenn der Deckel runter ist, siehst du den "Rotor" Teil der LiMa, da drunter ist der "Stator", und weg gehend davon alles ist ein Kabel mit ca 50cm Länge wo dann ein Stecke zu finden ist. Diese Stecker findest du nun unter dein Ritzelabdeckung (sollte 3 Gelbe Kabel am Motorradseite der Stecker, und 3 Schwarze Kabel am LiMa Seite der Stecker

Nun alle 3 Schwarzen kabel durchtesten miteinander ... Multimeter auf Ohm stellen, ein piekser an eine der Schwarzen und der andere Piekser an ein andere Schwarze Kabel, es sollte 0.1 - 0.8 Ohm Lesen, und so misst du alle 3 Schwarze Kabeln durch.

So testest du dein LiMa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.10.2011, 17:13
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

So, für alle "Mitdenker" hier mal ein Update:

Nach 1000en unterschiedlicher Messungen verdichtet sich der Verdacht Gleichrichter. Ich hab jetzt einen gebrauchten für wenig Geld bei der Bucht gekauft... wenns das dann doch nicht ist (was laut meiner Schrauberfreunde sehr unwahrscheinlich ist) hab ich 30€ in den Sand geschossen...
So, und entweder zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsch ich mir nen Ratschenkasten
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.10.2011, 18:07
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

na ja, Gleichrichter hab ich doch von anfang an gesagt

Und bei dein Ratschenkasten, spar nicht am falschen Ende ... billiger Kits gehen schnell kaputt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.10.2011, 18:10
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Ja aber bevor ich was kauf, will ich zumindest halbwegs sicher sein... habs nicht soo dicke
Wg Ratschenkasten, nee nix sparen, deswegen ja wünschen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.11.2011, 12:00
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Brainstorming / Ideen gesucht

Sooo, wenn GLS ein bißchen hinne macht, hab ich das Teil heute oder spätestens morgen.... dann einbauen und nochmal messen, und dann hoffen daß es das wirklich war.
Dann wäre ich mit einem blauen Auge davongekommen, und kann nächste Saison wieder voll durchstarten.
Hab zwar eine Ganzjahreszulassung, werde sie aber trotzdem bald einwintern; ich hasse Kälte...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chopper gesucht.... Mondenkynd Motorrad Allgemein 6 01.06.2011 20:56
Helm - Ideen gesucht!!! CBS147 Helme 6 01.12.2009 15:39
Auffrischungskurs gesucht Newmetl Motorrad Allgemein 4 23.11.2009 09:26
ich brauche hilfe und ideen =) whoops Fun 1 08.03.2009 21:06
Hilfe gesucht!!! Keule041171 Supersport / Streetfighter 4 18.11.2008 08:55