Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2009, 15:32
Sozius
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1
Idee Helm - Ideen gesucht!!!

Hallo zusammen,


ich gehöre zu einer internationalen Studenten-Forschungsgruppe der Copenhagen Business School, die sich mit einem spannenden Innovationsprojekt auseinandersetzt:


Wir versuchen Ideen und Lösungen zu folgendem Problem zu finden:
Nach dem Fahrradfahren hat man gewöhnlich oft das Problem, dass man nicht weiß wo man seinen Fahrradhelm am besten lassen soll - man möchte ihn schließlich nicht z.B. beim Shopping die ganze Zeit durch die Gegend tragen. Wie kann man einen Fahrradhelm nach dem Gebrauch am besten lassen/verstauen ohne ihn rumtragen zu müssen? Radfahren ohne Helm ist keine Option Motorradfahrer kennen dieses Problem ja ebenfalls und haben vielleicht eine tolle Lösung parat...


Wir freuen uns auf viele Ideen von euch - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!!


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Denise


Copenhagen Business School
Institute for Innovation
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2009, 15:48
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Helm - Ideen gesucht!!!

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Denn ich gehört zu der Fraktion, die niemals den Helm auf den Boden legt oder am Mopped hängen lässt, da genau das Stück des Helms, das den Boden berührt später beim Tragen an meinem Mund ist... (finde es einfach nicht lecker)

Ich schleif also bei solchen Aktionen den Helm jedesmal mit mir rum.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2009, 16:28
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Helm - Ideen gesucht!!!

Lezynebags&packs_hydration
Der Rest klärt sich von alleine. Man muss das Rad zwar nicht neu erfinden aber Ideen dazu gabs schon. Am Bike irgendwo befestigen ist schwachsinn.
Ist für mich sowieso etwas komisch, deine Frage. Fahren ohne Helm tu ich auch nicht aber in den Stadt schon. Junge Leute können sich abrollen und alte Leute sind sich zu weise einen Helm zu tragen. Lezyne hatte da schon die richtige Idee...
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2009, 07:20
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Helm - Ideen gesucht!!!

Ich mache das so wie Hummel. Wenn ich mein Motorrad verlasse, nehme ich den Helm mit.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2009, 17:29
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Helm - Ideen gesucht!!!

Ne Art Topcase fürs fahhrad. Die Frage is nur nach der Umsetzung.
Wieviel verdienst eig, dafür wenn du so ne Idee gut rausbringst?
Tschuldige aber da kommt der gute BWL Unterricht durch.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2009, 14:39
Benutzerbild von steffi
Sozius
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Helm - Ideen gesucht!!!

Ich hab leider auch keine zündende Idee aber mich würde das Ergebnis interessieren, wenns eines gibt irgendwann

Shopping ist zwar nicht das bevorzugte Einsatzgebiet weil ich sowieso nicht wüsste, wo ich die Einkäufe unterbringen soll aber es gibt schon einige Möglichkeiten wo ich gern mit dem Motorrad hinfahren würde, aber den Helm dann nur schwer mit mir nehmen kann (Uni vielleicht?)
__________________
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2009, 15:39
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Helm - Ideen gesucht!!!

Helm Bleibt nur am Bike wen ich es auch im Blickfeld hab ansonsten nehme ich ihn mit.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
fahrrad, fahrradhelm, helm



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm tragt ihr? Sebastian Helme 306 17.04.2022 11:23
Kaufberatung Helm recen Helme 13 09.03.2010 18:35
idealer Helm für ein naked Bike? Wolf_68 Helme 33 05.10.2009 10:32
ich brauche hilfe und ideen =) whoops Fun 1 08.03.2009 21:06
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 19:08