Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.07.2012, 19:25
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage

@Jörg
danke, wird schon gut gehen

@Dreggor

das denke ich mir auch das ich mit den neuen denn noch mehr spaß haben werde

wenn man überlegt das ich ca. 1000 davon im regen gefahren bin (immer pech gehabt...) klappt das auch

leider wahren sie heut noch nicht da :-(

aber ich hoffe sie sind morgen da
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.07.2012, 20:28
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Reifenfrage

Frage zum Thema Reifen:

Was ist den nun eigentlich die Abfahrgrenze/Mindestprofiltiefe/Sinnvollewechselgrenze bei Motorradreifen? Google gibt da genauso wenig Aufschluss (0.8 vs. 1.6mm) wie die SuFu des Forums....

Meinungen?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.07.2012, 21:36
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Reifenfrage

1,6mm. 100%ig sicher!

Da sind aber bei den Reifen meistens auch so Markierungen in den Rillen. Damit man sieht wann man die Grenze erreicht hat.
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<

Geändert von Meridian (20.07.2012 um 21:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.07.2012, 13:10
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage

sowas lernt man aber in der fahrschule
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.07.2012, 13:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
sowas lernt man aber in der fahrschule
Was ?? lernt man in der FS ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.07.2012, 15:34
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Reifenfrage

Ich denke heute lernt man das die Indikatoren anzeigen wann der Reifen verschlissen ist.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.07.2012, 16:00
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Reifenfrage

Deine Reifen sind abgefahren wenn,
die Leute hinter dir
sich über den starken Funkenregen beschweren

Auto 1,6mm
Moped 1mm

So hab ich das in der FS gelernt

Und damit ich mir wirklich sicher sein kann, das meine Reifen abgefahren sind
mach ich vor dem Reifenwechsel immer nochmal n Burnout

________
Edit: danke Jürgen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (21.07.2012 um 18:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.07.2012, 17:00
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenfrage

Vom Gesetzgeber vorgeschriebene Profiltiefe:

Ab einer Profiltiefe von 1,6 Millimeter ist eine Umbereifung gesetzlich vorgeschrieben.
Die gesetzliche Profiltiefe von 1,6 Millimeter ist erreicht, wenn das Reifenprofil bis zu den Indikatoren abgefahren ist.

1 mm ist bei Mofa und Kleinkrafträdern ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.07.2012, 07:12
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage

die profiltiefe lernt man in der fahrschule, ich glaube ich hatte sogar fragen dazu in der theorie

1,6mm stimmt, nicht einhalten kann unangenehm werden
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.07.2012, 09:56
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Es ist ja oft auch versicherungsrechtliche Frage.

Im Zweifel lieber austauschen.

Dank der Globalisierung sind Reifen ja nun
wirklich kein Grund mehr, sich zu ruinieren.

Für 250 EUR inkl. Montage sind zwei neue Socken drauf.

Stürze, Punkte, Geldstrafen oder gar Unfälle mit verlorenem
Prozeß sind da wohl preislich höher angesiedelt.

Viele Grüße Olaf
Hallo Olaf, da gebe ich dir vollkommen Recht!

Als ich sah, das mein Vorderreifen an der Begrenzung war, fuhr ich bis zum Reifenwechseltermin keinen Meter, außer bis zur Werkstatt. Es viel zwar schwer, aber ich hatte die Maschine stehen lassen.

Als wir in der Werkstatt waren und drauf warteten, fing es an zu Regnen, aber wie doll und hörte nicht mehr auf. Da kam der Chef und sagte, na dann werde ich euch doch mal nach Hause fahren!

Toll, gell? Abholen mußte er uns aber auch wieder, weil es zu Fuß zu weit war (11 km) in Motorradkluft, nein danke!

Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.07.2012, 10:04
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage

@corvus-berlin
wo bekommst du reifen inkl wechsel für 250 euro her?
ich zahl jetzt 300 für die reifen und 50 für die montage

ansonsten stimmt ich dir voll zu


heute hab ich ja endlich termin, und die 20 jahre alten dinger kommen runter

@Jörg
das ist echt mal nen netter zug von dem chef
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.07.2012, 15:47
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
@corvus-berlin
wo bekommst du reifen inkl wechsel für 250 euro her?
ich zahl jetzt 300 für die reifen und 50 für die montage

ansonsten stimmt ich dir voll zu


heute hab ich ja endlich termin, und die 20 jahre alten dinger kommen runter

@Jörg
das ist echt mal nen netter zug von dem chef

Das kann ich dir sagen wie des funktioniert, Reifen online kaufen(hab für den Satz 220 € gezahlt - 20 € Tankgutschen also 200 €) dann zu nem bekannten Schrauber hin der hats für 20€ in die Kaffekasse montiert und gewuchtet. Man muss dazu aber sagen ich hab die Felgen demontiert gehabt.

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.07.2012, 18:18
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Reifenfrage

Also zum Thema Mopedreifen.de meine waren beide DOT von Anfang 2012

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.07.2012, 19:46
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage

gut nicht grad in der nähe alles ^^

hab jetzt 350 bezahlt.


aber die neuen reifen sind genial, soviel kurvenlage hatte ich mit meinen alten nie

ganz anderes fahren
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.07.2012, 07:32
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Reifenfrage

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
gut nicht grad in der nähe alles ^^

hab jetzt 350 bezahlt.


aber die neuen reifen sind genial, soviel kurvenlage hatte ich mit meinen alten nie

ganz anderes fahren
Guten Morgen,
am Anfang mit den Kurven etwas verhaltener fahren, der Rest kommt von alleine!

Viel Spaß dabei.

Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0