Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2011, 20:53
Sozius
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 10
Standard Tank undicht oder einfach nur zu blöd? (ninja)

Hallo,
ich habe am Wochenende angefangen meine Ninja 250R für den Winter einzumotten.
Dementsprechend habe ich den Tank gefüllt und als ich fertig war, habe ich festgestellt, dass sich unter dem Bike eine Benzinlache gebildet hat.

Also bin ich mal so halb unters Bike gerobbt und habe einen Schlach gefunden, aus dem es "warscheinlich" ausgetreten ist.
Hab erst einen Schock bekommen, weil ich dachte es wäre irgendwas abgerissen, aber ich habe gesehen, dass das Teil auch bei anderen Maschinen so "dahängt" Klick (das abstehende Teil links vom Ständer - google Bild)

Erklären kann ich mir es jedenfalls nur so:
Der Benzinkanister den ich habe ist echt ..... naja ihr wisst schon.
Ich hab den rüsseln nicht ganz in den Tank bekommen und wollte auch nicht, damit ich noch ein bischen was sehe und nicht aufeinmal alles überquillt.
Hin und wieder ist ein kleiner Benzinstrahl in den äußeren Ring geschossen, welcher nicht in den Tank führt, sondern (natürlich erst im nachhinein gesehen) ein kleines Loch hat.

Meine überlegung ist jetzt -> Benzin welches in den äußeren Ring läuft, läuft ins Loch und wird über diesen kleinen Schlauch nach aussen Transportiert. Das würde jedenfalls die Lache in der Garage erklären :P

Könnt ihr da vielleicht was genaueres sagen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2011, 21:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tank undicht oder einfach nur zu blöd? (ninja)

Jeder Tank hat meines Wissens einen Überdruck- bzw Vakuum- Schlauch ... kann auch kombiniert sein ...
Du wirst wahrscheinlich in den Überlauf geschüttet haben .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2011, 22:00
Sozius
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Tank undicht oder einfach nur zu blöd? (ninja)

Ja denke auch, war aber natürlich erst mal ein bischen entsetzt und verwirrt.
Aber lieber etwas verschüttet als das was kaputt ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2011, 07:00
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Tank undicht oder einfach nur zu blöd? (ninja)

und der Schlauch die du da siehst hab ich auch, das ist ein Überlauf von der Kühlmittelausgleichsbehälter
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank voll machen oder leeren? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 13 10.10.2011 19:41
Fireblade, Ninja oder yamaha PatrickCologne Supersport / Streetfighter 60 07.09.2011 16:38
Hilfe! Motor geht einfach aus! ma_Xi Motorradtechnik 9 17.07.2011 17:30
Einfach nur hart der Junge Ronin Fun 3 10.03.2010 16:25
Ich weiss einfach nicht ob er passt Sunny2k Helme 11 09.06.2009 14:00