Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2009, 12:25
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 2
Standard Frage zum/über Dosseln

Hey leute,

ich wollte mal fragen wenn ich mir jetzt von einem händer mir ein bike kaufe, und die für mich(18 Jahre) auf 34 ps drosseln lasse darf ich es fahren.

Ist es dann legal wenn ich es so mache, ich kauf mir hinten ein kleiners Ritzel drauf und vorne ein größeres, dadurch hat sie ja weniger leistung dafür ne größere Geschwindigkeit. Dann müsste ich doch logischer weiße auch weniger ps haben, ka sagma mal 30 ps (mit der Ritzeländerung), ist es dann noch legal wenn ich dann mit die 4 ps weiter aufmachen lasse, dann hab ich wieder die leistung aber dafür merh endgeschwindikeit? (oder rentiert sich es nicht würde mir zu viel geld kosten um was gut spürbares zu merken?)

gibts dann die Möglickeit mehr beschleunigung (1. , 2. gang oder so)zu haben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2009, 20:24
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Frage zum/über Dosseln

Kurz und knapp, ist illegal.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2009, 09:01
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Frage zum/über Dosseln

Jep!Lass es sein,ansonsten wirst beim Crash den Tränen nahe sein(es gibt Schäden die kann man nicht mit Geld bezahlen)fahre sie so wie sie ist in der Zeit und bastel dann an deiner Maschine!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2009, 14:49
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Frage zum/über Dosseln

okay danke für die antwort

etz weiß ich bescheit!

aber wen nich z.b. einen sportauspuff mit Zulassung (abe) montiere, wäre das ja legal. würde man da einen unterschied bei gedrosselten spüren, merken? oder nur kalng?


danke


mfg MArco
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2009, 05:47
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Frage zum/über Dosseln

Naja die meisten Endtöpfe entwickeln ihre Kraftentfaltung sowieso nur ohne db-eater,was dabei auch hier bedeutet das es verboten ist da du die Leistung geändert hast.
Einen Endpott wo du den db-eater so wie erlaubt drin lässt,macht leistungsmäßig kaum einen Unterschied,auch der Klang ist nicht die Welt verändert.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
34 ps, drossel, geschwindigkeit, mehr leistung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! pinkwurm Motorrad Allgemein 73 24.11.2011 16:21
ich habe mal ne frage zur Yamaha xt 250 richilu Motorrad Allgemein 1 15.04.2009 16:37
Komische Frage zengeuner Motorrad Allgemein 4 08.03.2009 09:23
Wissenswertes über Bremsflüssigkeit Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:08
Frage zu Suzuki RG 80 Gamma pali Motorrad Allgemein 0 12.09.2008 07:43