Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2009, 22:37
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 48
Standard Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

Hi Leute,
hab mir jetzt eine yamaha fazer 600 RJ02 gekauft. ich hab sie jetz gefahren und finde sie super. Mich beunruhigt nur der unruhige lauf wenn sie warm gefahren an der keuzung steht. Ist das normal?
MfG Wolle9
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2009, 07:51
Sozius
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: LK Sigmaringen
Beiträge: 13
DH1970 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

hallo,
wenn sie unruhig läuft ist dies nicht normal, ich würde mal sagen das es am Vergaser liegt.
Würde ihn mal Prüfen und nachstellen lassen (bei meiner Yamaha xj war das auch mal, die hat aber 4 Vergaser diese mußten auch nur eingestellt und synchronisiert werden und ab da war Ruhe. Kosten 50 Euro in der Fachwerkstatt.)

Gruß
DH1970
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2009, 10:06
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

Richtig!Vergaser,Zündkerzen,Luftikuss usw einfach mal prüfen lassen.Das Problem hört sich harmlos an und wird es auch sein.Also keine Panik,einfach mal durchchecken lassen die gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2009, 19:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 48
Standard AW: Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

wenn ich die kupplung nicht zeihe und sie im leerlauf laufen lass dann klackert das auch so komisch...wenn ich sie zieh is wieder alles ruhig...woran kann das liegen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2009, 09:11
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

Stand das Moped lang, bis du es gekauft hast? Is neues Oel drin? Könnte sein, daß die Kupplungsscheiben bissl im Korb klappern oder teilweise zusammenkleben, wenns Oel zu alt is und die Kiste zu lange stand. Irgendwas scheint zu viel Spiel zu haben. Kann man so schwer sagen. Einfach mal reingucken.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2009, 09:55
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

Zitat:
Zitat von Wolle9 Beitrag anzeigen
wenn ich die kupplung nicht zeihe und sie im leerlauf laufen lass dann klackert das auch so komisch...wenn ich sie zieh is wieder alles ruhig...woran kann das liegen?
Das Problem hatte ich bei der Yamaha R1 05 auch.Die Kupplung mußte überarbeitet werden(abschleifen),der Aufwand ist gering und der Korb fix bearbeitet.Lässt du es machen könntest du mit 150Talern rechnen.Scheint bei Yamaha etwas öfter aufzutreten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2009, 23:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 48
Standard AW: Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

kann man sowas auch selber machen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2009, 10:37
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig

Zitat:
Zitat von Wolle9 Beitrag anzeigen
kann man sowas auch selber machen?
Kann man evtl schon,nur ich kann es nicht und würde mich auch nicht da ran versuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 18:24
Drosslung für Yamaha Fazer 600 Wolle9 Kauf & Verkauf 9 14.04.2009 16:16
Probleme mit Chock und Standgas GP_1 Motorradtechnik 1 04.03.2009 06:21
Probleme Yamaha Fazer FZ6 S2 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 25.11.2008 17:04
Meine neue Maschine! Fazer FZ6 S2 Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 14.04.2008 11:23