Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2009, 18:37
Sozius
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 3
Standard Suzuki GS500F - Drosseln

moin moin,
ich habe mir vor kurzem eine Suzuki GS500F als Erstmaschine zugelegt, habe gelesen, dass sie als Einsteigermotorrad gut geeignet ist und zudem ist sie meiner Meinung nach echt schick
Jedoch hat das Preis-Leistungsverhältnis lediglich bei einer ungedrosselten, also mit 49PS gestimmt und diese muss ich nun natürlich auf 34PS drosseln lassen.
Hat jemande schonmal mit so etwas Erfahrugen gemacht? Der Suzuki Händler meinte es wird zwischen 200 und 450€ kosten.
Gibt es die Möglichkeit so etwas selber zu machen?
Vielen dank schonmal für die Antworten.

Grüße aus Hamburg

PS: Habe grad den Link gefunden http://www.tlo-bikeshop.de/product_i...auf-25-kw.html aber bekommt man es selber hin so etwas einzubauen und ist es erlaubt sowas ohne Gutachten zu machen?

Geändert von RobinHH (24.04.2009 um 18:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2009, 21:19
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Suzuki GS500F - Drosseln

Versuchs mal mit den Drosselblenden von Alphatechnik
http://www.alphatechniksql.alphaplan...TOKEN=22359623
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2009, 12:06
Sozius
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Suzuki GS500F - Drosseln

Okay, aber das Angebot, welches du gepostet hast, ist genau das gleiche wie das von mit (selbst im Brutto Preis)
Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht wie teuer es ist, sich so eine Drossel einbauen zu lassen?

MFG RobinHH
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2009, 06:02
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Suzuki GS500F - Drosseln

Nö!Komm vorbei,kost nen Bierchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2009, 17:48
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Suzuki GS500F - Drosseln

Also natürlich kannst du es selbst machen allerdings MUSST du ein gutachten der drossel haben

Denn wenn du die drossel eingebaut hast, musst du zum TÜV dir abnehmen lassen das die leistung auf 34 ps gedrosselt ist. Und der Tüv macht das nicht ohne ein gutachten.
Du brauchst halt die abnahme vom tüv um deinen fahrzeugschein auf der zulassungsstelle umtragen zu lassen.

Du koenntest natürlich auch einfach irgendeine drossel einbauen und sie nicht umtragen lassen, allerdings hast du dann keinen versicherungssschutz und es bringt dir reichlich wenig
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2009, 12:34
Sozius
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Suzuki GS500F - Drosseln

Tag nochmal,
also ich habe mir die Drossel jetzt von AlphaTech oder wie die Firma auch immer heißt gekauft und dabei war ein Zertifikat für den TÜV....der TÜV nimmt das jedoch nur ab, wenn auf diesem zertifikat der Stempel von der Fachwerkschaft ist, welche die Drossel eingebaut hab soweit ich das verstanden habe.
naja bringen das Ding nachher mal zur werkstatt und hoffe dass ich die tage endlich mal auf die straße kann... vielen dank für die ganzen antworten
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha YZF R1 RN01 drosseln xMexxx Motorradtechnik 1 05.04.2009 16:15
Drosseln critrouge Supersport / Streetfighter 13 10.01.2009 19:31
Alles Drosseln ? B4$H3R* Supersport / Streetfighter 17 14.12.2008 13:35
Motorrad drosseln auf 25 kw walandur Motorrad Allgemein 2 31.03.2008 10:18
Schadet drosseln dem Motor? Malte Motorrad Allgemein 1 11.02.2008 16:07