Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2012, 16:25
Benutzerbild von hexebqo
spideronroad
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 191
Standard Hauptständer

hey ...ich fahre eine Hyosung Gt650 iR und die hat nur einen Seitenständer...habe damals beim kauf gleich gefragt ob mein Händler mir n Hauptständer dranbauen kann ,der sagte es gibt keinen dafür...Kann mir jemand von euch helfen...Vielleicht hat jemand einen Tip von welcher anderen Maschine der Hauptst. passen könnte oder ob ein Hauptst. soooo wichtig ist...weil auf m seitenständer steht se ja auch prima ...
hab auch gehört/gelesen das mein Moppi mit ner SuzukiSV 650 gleich sein soll...kann das jemand bestätigen ..wäre über Antworten froh ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2012, 17:54
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Hauptständer

Hallo min Jung,
ich fahre die 800 Volusia von Susi und die hat auch nur einen Seitenständer. Übrigens sähe die auch völlig bescheuert aus mit einem Hauptständer. Bei Rep. muß man sich was einfallen lassen, oder eine entsprechende Hebebühne ordern. Die liegen denke ich so bei 250 Euronen +/-. Ich werde mir eine eigene Bühne bauen. Plan habe ich schon im Kopf. Also Seitenständer reicht aus.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2012, 18:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hauptständer

Zitat:
Zitat von hexebqo Beitrag anzeigen
hey ...ich fahre eine Hyosung Gt650 iR und die hat nur einen Seitenständer...habe damals beim kauf gleich gefragt ob mein Händler mir n Hauptständer dranbauen kann ,der sagte es gibt keinen dafür...Kann mir jemand von euch helfen...Vielleicht hat jemand einen Tip von welcher anderen Maschine der Hauptst. passen könnte oder ob ein Hauptst. soooo wichtig ist...weil auf m seitenständer steht se ja auch prima ...
hab auch gehört/gelesen das mein Moppi mit ner SuzukiSV 650 gleich sein soll...kann das jemand bestätigen ..wäre über Antworten froh ...
also ein Hauptständer muss nicht sein, er ist nur eben
behilflich bei den Wartungsarbeiten Kette säubern und fetten ..
oder H-Rad ausbauen ...

Ich war mal bei denen im Forum und bin fündig geworden ..

So, jetzt gibbet wohl doch nen Hauptständer für die GT650er von Hyosung, und auch für die GV-Modelle.

Ob der Ständer auch an den Einspritz-Modellen oder nur an den Vergaser passt ist mir leider nicht bekannt, kann aber der Interessent ja direkt anfragen,


Treusch Motorradtechnik Edingen-Neckarhausen

Kein Titel

versuch es da mal .. viel Erfolg ... Gruß Jürgen

Geändert von Opa (03.03.2012 um 18:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2012, 19:19
Benutzerbild von hexebqo
spideronroad
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 191
Standard AW: Hauptständer

danke euch ,bei treuch hab ich letztes jahr auch schon gefragt ..die hatten wohl mal einen auf dem markt ,aber soll schon ewig hersein...???..naja also augen offen ahlten oder einfach nichts dran verändern...das ist vll. auch besser...lg bianca
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2012, 20:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hauptständer

Zitat:
Zitat von hexebqo Beitrag anzeigen
danke euch ,bei treuch hab ich letztes jahr auch schon gefragt ..die hatten wohl mal einen auf dem markt ,aber soll schon ewig hersein...???..naja also augen offen ahlten oder einfach nichts dran verändern...das ist vll. auch besser...lg bianca
als Alternative besorg dir einen Montageständer ...
ist oft mal im Angebot für 25-30€ ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2012, 09:51
Benutzerbild von hexebqo
spideronroad
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 191
Standard AW: Hauptständer

okay danke dir,daran hab i noch nicht gedacht...mal schauen ,der nächste winterschlaf kommt ,das 1.mal hat ja nun auch so prima geklappt...mit schmieren und co....lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2012, 21:26
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Hauptständer

Hauptständer bringen nicht soviel sie braucht nur etwas weniger Platz in der garage ^^
meine steht am haptständer auch Fest
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2012, 00:27
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Hauptständer

Habe überlegt, ob ich bei meine neuen Honda den Hauptständer gleich mitordern soll?(Aufpreis ca.200 Euro). Also ihr meint, ich sollte mir das sparen? Bin dass so gewohnt meine ER-5 hat einen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauptständer anbauen kr_mel Motorradtechnik 6 03.02.2010 10:42