Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.03.2012, 21:32
Sozius
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

zur Notwehr habe den ganzen Tag in der Reparaturanleitung von der gpz500s gelesen weil die halbwegs vergleichbar ist
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.03.2012, 21:34
Sozius
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Anhang vergessen ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1330979222190.jpg (39,7 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2012, 20:22
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Zitat:
Zitat von Kawa500 Beitrag anzeigen
Fehler gefunden... GPX 600 r...
ich wollte gerade sagen ,, nach deinem Bildern (insbesonders die Vergaser) war das kein 2 Zylinder

Also, nen GPX600R,, schön schön
du wirst dich wundern wie viel unterschiede die GPX600 und die GPZ500 haben
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.03.2012, 21:04
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

nun mal die Wahrheit ..... GPZ oder GPX ist identisch ..
bis auf Kleinigkeiten ....

Was hast du für ein Motorrad ?? 500er .. 600er ?

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.03.2012, 21:16
Sozius
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Servus
Beim Anlasser relais geht eine leitung zum Anlasser, eine zum Seitenständerschalter,eine zur Batterie und eine zum Kupplungsschalter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.03.2012, 08:57
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Jürgen, er hat nene GPX600R, uns bis auf der Vergaser (Keihin CVK32 x4), schwinge und elektrik, ist alles anders. Der Motor ist mehr oder weniger gleich, aber auch hier sind unterschiede
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.03.2012, 10:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Jürgen, er hat nene GPX600R, uns bis auf der Vergaser (Keihin CVK32 x4), schwinge und elektrik, ist alles anders. Der Motor ist mehr oder weniger gleich, aber auch hier sind unterschiede
@ Jason , das hatte ich doch gemeint " bis auf Kleinigkeiten"
das Problem war ja hier ... warum springt sie nicht an ...
Gebaut und vermarktet wurden die Maschinen meist parallel ... .. Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GPX.jpg (9,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg GPZ.jpg (12,1 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.03.2012, 18:51
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Zitat:
Zitat von Kawa500 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort,
also beim Anlasser kommt kein Saft an...
das Relais welches den Laststromkreis steuert zieht auch nicht an beim Zünden. glaube das ist das Anlassrelais
Wenn man allerdings direkt Strom von der Batterie drauf gibt zieht es an.
Also funktionieren tut es.
gehen ja drei Leitungen von dem Relais ab.
Das Problem ist nur dass die dritte Leitung untern Tank geht :/
direkt zur Zündung oder was auch immer dazwischen ist weiß ich nicht.
hier möchte ich einlenken. Von welchen Relais sprichst du da ? Tatsächlich ist es so, dein Starterrelais befindet sich in der Sicherungskasten, und ist nicht frei zugänglich weil verschlossen in eine gegossene Kasten. Entweder ist dein Batterie tatsächlich hinüber, oder du muss die Sicherungskasten wechslen, gibt es ab 1€ bei ebay !

Gruß
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.03.2012, 19:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Die dabei ist ja das man keinen
Anhaltspunkt hat ..... "die Batterie ist IO"
bei einer Spannung von 10V brennt mein Licht
auch noch optisch gut .... aber der Anlasser
macht Klick ...
Mess doch mal deine Batterie ...
unter 12V ans Ladegerät ...Laden.. und wenn
es dann nichts wird sehen wir weiter ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.03.2012, 14:03
Sozius
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

batterie habe ich bereits gemessen und auch an so einem Batterieprüfer mal geguckt und sieht gut aus. ( ist auch nicht mal ein Jahr alt )
mit dem Relais hast du recht Jason, das klicken kommt von dem Sicherungskasten wo wohl ein Relais drin ist. Laut plan gibt 2 weitere "Anlassrelais" eines davon meinte ich.
Wenn das Relais im Sicherungskasten klickt ist das doch eigentlich ein gutes zeichen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.03.2012, 15:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Hallo Kawa, ja wenn das Relais klickt ist ein gutes Zeichen ...
Es klickt aber auch wenn die Batterie zu schwach ist ....

Lade die Batterie mal richtig auf 24 Std ....
oder versuch es mit Fremdstart ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.03.2012, 15:37
Sozius
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

werde ich nachher mal probieren.
wisst ihr wo ich eine reparaturanleitung für ne kawa bj 94 herbekomme? ist doch sehr ungenau bei 8 Jahren unterschied
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.03.2012, 15:40
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

du hast sowie so den falschen Buch ,, ich hab dir nen PN geschreiben ,,, die muss du nun nur beantworten, und zwar komplett beantworten, dann bekommst du was du brauchst
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.03.2012, 22:28
Sozius
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

soooo...
Also habe den Fehler gefunden.
das Kabel welches dem einen Anlassrelais das Signal zum durchsteuern gibt wurde schon einmal geflickt. Leider konnte man das nicht auf anhieb sehen doch als ich das Klebeband entfernt habe, habe ich gesehen das dort ein ein weiteres Klebeband war und wollte es lösen. Als ich die Drähte berührte habe, hatte ich auch schon die Drähte in der Hand sah aus wie mit einem Seitenschneider getrennt (siehe anhang). Nach dem flicken lief sie wieder auf anhieb
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1331302325822.jpg (30,0 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1331302352811.jpg (25,7 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.03.2012, 09:41
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben

Na also Super gemacht.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 1200 1. Zylinder läuft nicht Flash Motorradtechnik 5 09.06.2011 12:45
sprit läuft raus :-(((( wolfilein Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 11.04.2011 07:57
ER-5 läuft unruhig und Choke geht raus Martin17 Motorradtechnik 6 25.05.2010 20:57
XJ 600 N läuft nur mit Choke mad122000 Motorradtechnik 1 28.04.2010 21:51
Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig Wolle9 Motorradtechnik 7 15.05.2009 10:37