Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2012, 17:40
Sozius
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 4
Standard Bremsflüssigkeit auffüllen

Sorry, falls die Frage zu einfach ist- ich habe es noch nie gemacht...

Der Stand meiner Bremsflüssigkeit im Sichtfenster ist etwas gering. Kann ich das selber auffüllen, indem ich einfach den Deckel abschraube? Oder fliegt mir das dann um die Ohren oder muss ich irgendwas spezielles beachten...?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2012, 17:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremsflüssigkeit auffüllen

Zitat:
Zitat von buschinski Beitrag anzeigen
Sorry, falls die Frage zu einfach ist- ich habe es noch nie gemacht...

Der Stand meiner Bremsflüssigkeit im Sichtfenster ist etwas gering. Kann ich das selber auffüllen, indem ich einfach den Deckel abschraube? Oder fliegt mir das dann um die Ohren oder muss ich irgendwas spezielles beachten...?

Danke
wenn du den Deckel abschraubst kommt eine Gummidichtung
die auch wegnehmen und dann auffüllen ( Bremsflüssigkeit)

schau dir aber mal deine Klötze an ... wenn oben was fehlt
sind meist die Brems-Klötze dünn ...
dann müssten die zuerst gewechselt werden ... und dann
nachfüllen .. OK

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2012, 17:53
Sozius
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Bremsflüssigkeit auffüllen

Alles klar.

Ja, die Klötze sind schon etwas runter, aber noch gut. Der Händler hat glaube ich damals auch nicht so viel eingefüllt.

Andere Sache macht mir Sorgen:
Im Sichtfenster sehe ich eine feine Rissbildung. Sind so weisse feine Linien, die quer durch das Fenster laufen. Ist das ein Problem oder mit der Zeit normal?

Es ist jedenfalls alles dicht. Tritt keine Flüssigkeit aus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2012, 18:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremsflüssigkeit auffüllen

Zitat:
Zitat von buschinski Beitrag anzeigen
Alles klar.

Ja, die Klötze sind schon etwas runter, aber noch gut. Der Händler hat glaube ich damals auch nicht so viel eingefüllt.

Andere Sache macht mir Sorgen:
Im Sichtfenster sehe ich eine feine Rissbildung. Sind so weisse feine Linien, die quer durch das Fenster laufen. Ist das ein Problem oder mit der Zeit normal?

Es ist jedenfalls alles dicht. Tritt keine Flüssigkeit aus.
wenn es dicht ist (nicht schwitzt und tropft) lass es so

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2012, 21:37
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bremsflüssigkeit auffüllen

Noch besser wäre wechseln.
Sollte man eh alle 2 Jahre machen (lassen)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlflüssigkeit auffüllen/welchseln guerkchen Motorrad Allgemein 6 25.06.2009 08:14
Wissenswertes über Bremsflüssigkeit Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:08
Bremsflüssigkeit wechseln und Bremsen entlüften Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 22:56