Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.08.2012, 12:48
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Superbike-Lenker

Zitat:
Zitat von Dreggor Beitrag anzeigen

Nochmal zu den Stummel und den Handgelenken, die Stummel lassen sich bei der GSXF nicht verstellen
Aber demontieren und dann die 3D Stummel von BKG montieren. So erspart man sich den Umbau.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.08.2012, 13:07
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Aber demontieren und dann die 3D Stummel von BKG montieren. So erspart man sich den Umbau.
Preislich schenkt es sich aber auch nicht wirklich was und Stahlflex hat man dann auch noch nicht. Die Griffe und Schalterarmaturen musst du in beiden Fällen demontieren und den Vorteil eines Rohrlenkers zwecks Standart-Navihalterung hat man auch nicht...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.08.2012, 14:24
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Superbike-Lenker

Stimmt, da muss ich dir vollkommen recht geben, aber von der Bastelei ist es erheblich weniger und vor allem, das ist eigentlich der Grund warum ich die 3D ins Gespräch bezogen habe, sie sind auf jede Position individuell einstellbar, das ist schon fast unbezahlbar.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.08.2012, 14:42
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

Aber wenn ich mir das jetzt bei mir nochmal genau in den Plänen anschaue, an der GSXF muss dann in beiden Fällen jeweils die Stummellenkeraufname demontiert werden, dann muss von den originalen Stummeln alles demontiert und abgezogen werden (in beiden Fällen) dann entweder SB-Aufname oder 3D-Halteringe montieren... also wirklich viele Mehr-Umbauten sind da nicht wirklich zu machen wobei ich die Optik ohne eine Gabelbrückenabdeckung nicht wirklich so hübsch finde...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.08.2012, 05:26
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Superbike-Lenker

Du hast noch nicht auf Superbikelenker umgerüstet, oder ?
Der Unterschied im arbeitsaufwand ist immens. Für einen 3D Lenker umbau brauche ich ca. 30-45 min , für Superbikeumbau ca. 2,5-3,5 Stunden
Es fängt schon mal so an bei Superbikelenkerumbau
Verkleidung runter weil du deinen Vorderbau entlasten mußt . Das Schloss ist mit Abrissschrauben gesichert, da heißt es bohren. Alles wird demontiert, bei 3D nur gewechselt.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.08.2012, 11:27
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

Zum thema Aufwendig bei der GSX F 600 / 750

Lenkerumbau Suzuki ® GSX 750 F Bj.1997, Tips und Tricks - YouTube

Lenkerumbau Suzi Teil 2, von Standard auf Superbike Lenker - YouTube

und wo sind da die Abreißschrauben und Co Bei der GSX F haben die Japaner mal endlich was gedacht

Und noch etwas ich hab den Umbau nur noch nicht gemacht, weil ich noch keine Lust hatte mein Bremssystem zu zerlegen, der Rest ist ja eigentlich eher Kindergartenbastellei....

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!

Geändert von Dreggor (14.08.2012 um 14:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.08.2012, 18:59
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Superbike-Lenker

Und Bremssystem ist Vorschule, also auch nur eine Vorschiebe.
wenn du in meiner Nähe wärst würde ich es dir machen das Vorschulprogramm. Den Rest stemmst du ja dann wohl von alleine ,wenn du die Abreissschrauben gefunden hast Ach ja Decke auf den Tank , nicht verbohren beim Lenker und die Gabel nicht verkanten.
Die Abreissschrauben halten deine Lenk/Zündschloss.
Die Japaner sind einer der mitführend in Sachen Mopedbau, also nicht so herablassend sonst wirst du mit 10 Jahren Italiener bestraft, aber ohne kundendienst
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.08.2012, 19:56
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

@Atze wenn du das Vid angeguggt hättest, im Ersten sieht man wie er die Halterung der Stummel abnimmt das Zündschloss ist in der Gabelbrücke und die wird ja nicht demontiert und Thema Verbohren hab von nem Bekannten (der seine GSXF schon umgebaut hat und welche ich schon gefahren bin und mich davon überzeugte damit) die Bohrschablone bekommen die seiner Meinung nach sehr Hilfreich ist und ich sie warscheinlich danach auch weiterempfehlen werde ...

Nun genug OT geschrieben!!!

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!

Geändert von Dreggor (14.08.2012 um 22:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.02.2013, 19:01
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

So, nächste Woche steht nun endlich die Große Umbauaktion an. Lenkerwechsel auf SBL Umbau und weil es so schön ist, mach ich gleich noch einen Umbau auf Hydro-Kupplung und Stahlflex ist beim SBL Umbau ja sowiso klar.
Meinen Kettensatz mach ich nicht neu, hab ihn mir nochmal genauer angeschaut der sieht doch eigentlich noch gut aus auch wenns noch der Originale ist mit knapp über 30000 km, ich hab das Kit ja auch nur gekauft weil es im Angebot war.
Bin echt gespannt ob ich die Teile für die Hydro-Kupplung noch rechtzeitig bekomme, Ebay kann da ja manchmal nen Strich durch die Rechnung machen. Aber was solls den Umbau kann ich au in der TG bei meinen Eltern machen da brauch ich nicht so viel Spezialwerkzeug

MfG

Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.03.2013, 10:19
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

Sodele, endlich ne bequeme Handhaltung und eine aufrechte Sitszpossition, Zweifingerkupplung funst auch (Hydraulische Kupplung der RF900/GSX-R 750) Stoppies und Powerslides kann ich jetzt auch machen (Knackige Bremsen dank Stahlflex) ach war des eine schöne Woche...

Gruß Tobias

PS: jetzt wirds zeit das es Ostern wird...
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.03.2013, 19:54
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

Sodele Jetzt ist die Verkleidung auch fertig geschweißt und nun hab ich auch endlich Bilder gemacht.



Hier sieht man den Umbau von oben man sieht auch die andere Kupplungsarmatur. (neue Hebel gabs auch von LSL)




Hier nochmal us nem anderen Blickwinkel von oben.



Jetzt von vorne damit man den Kupplungshebel sieht.



Und jetzt als Gesamteindruck von der Seite...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.03.2013, 20:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Superbike-Lenker

Sehr schön Tobias...dein Rücken wird es dir danken.
Kann man in den Spiegeln noch etwas sehen..wenn ja perfekt.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.03.2013, 20:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Superbike-Lenker

Gratuliere Tobias, sieht gut aus ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.03.2013, 21:23
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Superbike-Lenker

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Sehr schön Tobias...dein Rücken wird es dir danken.
Kann man in den Spiegeln noch etwas sehen..wenn ja perfekt.
Jain... ...aber vorher war es auch nicht besser, wollte eigendlich noch diese hier: HIGHSIDER VERKLEIDUNGSSP. PRATO,SCHW.,PAAR,E-GEP. - Louis - Motorrad & Freizeit anbauen, aber da seh ich noch weniger und es sieht gebastelt aus. Ich hab sie jetzt rumliegen, wenn se jemand haben will ich schick se für nen Fuffi raus, die Verkleidungshalterung ist dann au dabei...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.05.2013, 19:28
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Superbike-Lenker

Zitat:
Zitat von Dreggor Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nachdem ich heute mit meiner Frau 2 Stunden unterwegs war und ich festgestellt habe, dass die Sitzpossiton zum zu Zweit touren nich so perfekt ist, habe ich mir überlegt einen Superbike-Lenker zu holen um erstens aufrechter zu sitzen um meiner Frau das Kreuz zu entlasten und um zweitens meine Handgelenke zu entlasten. Jetzt wüsste ich halt nur gerne was für oder gegen den Superbike-Lenker spricht, hat jemand Erfahrungen auf einer Sporttourer gemacht villeicht auch schon auf der GSX F???

Gruß Tobias
Hallo, ich habe grade meine cbr 1100 xx darauf umgerüstet, ist einfach genial. die sitzposizion ist entspannt, auch für die sozia. das moped ist handlicher und auch bei topspeed gibts keine probleme. der umbau brauchte allerdings 6 std. zeit, die xx braucht einen längeren kupplungszug und gas und bremse sind ziemlich knapp verlegt.
ich habe den satz incl. superbikelenker bei spiegler gekauft, für 220 euro. louis und lsl wollen dafür mindestens 100 mehr haben. qualität ist top.
mfg kuschelbär
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YAMAHA Lenker Umbau Harzer Motorradtechnik 1 17.12.2011 19:53
Ninja Lenker verbogen:( CrossKrank Motorradtechnik 7 06.12.2011 07:28
Superbike WM am Nürburgring wird zum Bikerfestival ringalex Treffen 1 06.07.2010 09:37
ABE für neuen Lenker joker0500 Motorradtechnik 13 04.12.2009 12:28
GS 500 Superbike lenker GS500 Motorrad Allgemein 2 20.04.2009 05:52