Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2012, 11:56
Sozius
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Kupplung richtig einstellen bei 750 Gsx Suzuki

hi Leute,
habe bei meinem Motorrad denn kupplungszug gewechselt und nun springt sie nicht mehr an.
habe neue lammellen drin, neue verstärkte Federn, und neuen Bowdenzug, wie muss ich die Einstellschraube verdrehen damit ich einen leichteren Zug bekomme.
bowdenzugschrauben am lenker und an der Ritzelabdeckung so drehen das ich gut ziehen kann und dann die kleine schraube verdrehen bis Sie startet oder wie geht man da vor.
Ach ja Seitenständer und soweiter sind oben, sie hat mal ganz kurz gesummt bei voll angezogener Kupplung war aber sau schwer zu ziehen.

Danke schon mal für eventuelle Hilfe

Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2012, 15:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kupplung richtig einstellen bei 750 Gsx Suzuki

Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum ... wenn du dich Vorstellen möchtest auf der 1. Seite unter " Das bin ich ..... "

zu deiner Frage ... du kannst das Kupplung-Ziehen nicht durch eine andere Einstellung erleichtern .... der Kraftaufwand bleibt immer der gleiche ...

Der Trennpunkt bis zum schleifen sollte am Handhebel ca 1 cm sein ...
wenn es geht, den Motor auch nie mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten ... die Lamellen trennen nie 100% und du quälst nur den Anlasser ....
zum einstellen schau am besten mal hier ... Schraubertipps

Schraubertipps - Selbsthilfe fr Motorrad, Quad und Roller - Louis - Motorrad & Freizeit

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2012, 18:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kupplung richtig einstellen bei 750 Gsx Suzuki

Denn "Trennpunkt" kannst du auch materialschonender suchen
wenn du anstelle zu starten,
nur versuchst dein Motorrad vor und zurück zu schieben.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2012, 10:38
Sozius
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Kupplung richtig einstellen bei 750 Gsx Suzuki

hi leute danke für die schnellen antworten, ich kann die gägnge schlecht einlegen das ist mein problem noch. die maschiene springt wieder super an, hatte die kupplungsfedern zu weit drin, da ich aber ein neuling bin habe ich fotos bei der demontage gemacht dadurch ist esw mi aufgefallen. was mich noch interresiert ist was stelle ich an der kleinen schraube ein die sich auf der ritzel seite befindet.hat die schwergängikeit damit was zu tun?
gruß andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2012, 11:28
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kupplung richtig einstellen bei 750 Gsx Suzuki

Die verstärkten Federn sind schuld an der "schwergänigkeit". Aber daran gewöhnst du dich.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun richtig dabei! Zyppedeus Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 26.07.2011 08:14
Neue Kette Läuft nicht richtig! Pippen Motorradtechnik 7 20.07.2011 14:54
Vergaser einstellen Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:00
Lenkkopflager prüfen und einstellen Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 22:58
Richtig wichtige Erkenntnisse! Sebastian Fun 1 27.10.2008 17:06