Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2012, 19:52
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard Wartungs- und/oder Waschservice Hamburg?

Hallo zusammen.

JA ich bin eine faule Sau! Weder mache ich mich gern schmutzig, noch bin ich handwerklich begabt und in Sachen Motorrad & Auto will ich diese einfach fahren/nutzen/genießen, mich aber nicht mit lästigen Dingen abplagen.

Mein Auto wird regelmäßig zu einer Firma gebracht, die das Auto von Innen und Außen aufmöbelt während ich zu Mittag essen gehe und einmal im Jahr wird es komplett aufgearbeitet und Nanoversiegelt. Ist mal was kaputt, dann geht's direkt zu BMW und wird gemacht - fertig.

So soll es mir im Idealfall auch mit meiner Maschine gehen.


Daher die Frage... kennt Jemand eine Firma, die eine vernünftige Reinigung des Motorrads anbietet? Sprich Kette machen etc., Das Bike komplett säubern etc.

Wenn ja wo? Was kostet so was ungefähr und wie lange dauert es?

In Frage kommen so Hamburg und/oder idealerweise Norderstedt / Henstetd-Ulzburg.

Gerade das Thema Kette ist ja so ein Ding... was kostet und was bringt es sich sowas wie Scotoiler oder so einzubauen?


Ich würde mich über Hinweise und Tipps freuen ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2012, 11:16
Benutzerbild von Rangarik
Sozius
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Wartungs- und/oder Waschservice Hamburg?

Ich hab ne weile überlegt hier zu antworten..

Also zur Wartung deines Motorrads empfehle ich dir die Vertragswerkstatt, so wie für dein Auto...

Zur Pflege / Reinigung... hmmm der erste Gedanke der mir kam, war wasch mich, aber mach mich nicht nass...

Ich denke, das es aber auch hier einen Dienstleister gibt der soetwas macht, notfalls mal in einer "freien" Motorradwerkstatt nachfragen, da sind bestimmt einige auch für solche Aufträge dankbar...
*spass an* sollte dein Budget ausreichend gefüllt sein, könntest du dir auch einen 400Euro Jobber einstellen, der die Pflege dann ausführt *spass aus*

Zum Kettenöler... da sind die Meinungen SEHR unterschiedlich, die einen schwören drauf, die anderen verfluchen die dinger... ich denke hier muss jeder seine Erfahrungen selbst machen, ich benutze keinen.

LG
Michael
__________________
Cagiva Xtra-Raptor - ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Hamburg malucia Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 07.05.2012 09:05
Raum Norderstedt / Hamburg Tommy1986 Treffen 5 27.02.2012 18:50
Aus für die Harley Days in Hamburg Ronin Motorrad Allgemein 1 16.01.2010 18:46
Moin aus Hamburg! GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 27.01.2009 06:10
Harley Tage in Hamburg pinkwurm Treffen 0 12.09.2007 23:03