Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2012, 12:25
Sozius
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 2
Frage Falscher Reifen?

Hallo liebe Experten!

Bei meiner Kawasaki steht der TÜV an. Auf jeden Fall sollte mein Reifen gewechselt werden. Jetzt mein Problem: Habe hinten die Größe 130/90-16 67H, also exakt die Reifen im Internet bestellt (Bridgestone Exedra G703). Wollte diese gestern montieren aber dann beim Rotationspfeil die Aufschrift "Front use only" gesehen!
Habe dann nochmal meine Bestellung eingesehen aber nichts in der Beschreibung gefunden dass ich den Reifen nur vorne benutzen darf.
Würde ich mit dem Reifen durch den TÜV kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2012, 13:27
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Falscher Reifen?

Zitat:
Zitat von Patroipah Beitrag anzeigen
Hallo liebe Experten!

Bei meiner Kawasaki steht der TÜV an. Auf jeden Fall sollte mein Reifen gewechselt werden. Jetzt mein Problem: Habe hinten die Größe 130/90-16 67H, also exakt die Reifen im Internet bestellt (Bridgestone Exedra G703). Wollte diese gestern montieren aber dann beim Rotationspfeil die Aufschrift "Front use only" gesehen!
Habe dann nochmal meine Bestellung eingesehen aber nichts in der Beschreibung gefunden dass ich den Reifen nur vorne benutzen darf.
Würde ich mit dem Reifen durch den TÜV kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Hallo Patrick.......du hättest dich mal im Netz über den Reifen erkundigen sollen........der Exedra ist von der Entwicklung Stand 1990......ich hatten den mal drauf(beim Kauf meines Moppeds war er bereits montiert).
Er war der schlechteste Reifen den ich je gefahren haben....schicke ihn zurück und bestelle dir den BT 45....der ist um längen besser.
Oder möchtest du einen "Holzreifen" fahren??
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Koso DB 01 R falscher Sensor? Flash Motorradtechnik 0 04.06.2011 22:22
Reifen tobi-tj Motorradtechnik 21 17.05.2011 20:08
Neue Reifen kawafrank Motorradtechnik 4 12.04.2011 20:29
reifen für ca 125 rebel?? gimmli Motorradtechnik 2 17.03.2011 01:10
Druckverlust Reifen flammenflitzer Motorradtechnik 2 11.11.2010 10:05