Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2010, 23:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard Aus für die Harley Days in Hamburg

Zitat:
Hamburg Abendblatt 12.01.2010

Senat stellt sich quer - Aus für die Harley Days

Die Begründung für die Absage der Harley Days: Das Treffen von Tausenden Motorradfahrern passe nicht in Europas Umwelthauptstadt.

Die Hamburg Harley Days lockten seit 2004 Jahr für Jahr gut eine halbe Million Besucher in die Hansestadt. Im vergangenen Jahr nahmen an der Parade mehr als 10 000 Motorradfahrer aus ganz Europa teil. Doch damit ist nun Schluss: 2010 wird es keine Harley Days geben.

Das bestätigte Veranstalter Uwe Bergmann von der uba Event-Agentur dem Hamburger Abendblatt: Der Senat hat mir signalisiert, dass es in diesem Jahr und im Jahr 2011 kein grünes Licht für diese etablierte Veranstaltung geben wird. Das geht auch aus einem Brief der zuständigen Behörde für Kultur, Sport und Medien (BKSM) hervor, den Senatorin Karin von Welck (parteilos) unterzeichnet hat. Die Behörde befürchtet eine zu hohe Belastung für die Hamburger Bürger.

Außerdem geht sie davon aus, dass die Durchführung der Harley Days im Zusammenhang mit Hamburgs Auszeichnung als Europäische Umwelthauptstadt 2011 (European Green Capital) erhebliche politische Diskussionen auslösen würde. BKSM-Sprecherin Ilka von Bodungen sagte dem Abendblatt: Wir haben dem Veranstalter mitgeteilt, dass die Durchführung der Harley Days in Bezug auf die Akzeptanz der Hamburger Bürger und aus ökologischen Gesichtspunkten schwer durchsetzbar erscheint.

Die formale Entscheidung müsse allerdings auf Bezirksebene getroffen werden, sobald ein Antrag des Veranstalters vorliegt, das Motorradtreffen an einem bestimmten Ort in der Stadt auszurichten. Doch einen solchen Antrag will Veranstalter Bergmann nun gar nicht erst stellen: Unter diesen Voraussetzungen würde ich mich doch nur lächerlich machen, sagt er. Unterstützung für Bergmann kommt von Handelskammer-Hauptgeschäftsführer Hans-Jörg Schmidt-Trenz: Die Harley Days haben einen hohen Wirtschaftsfaktor für unsere Stadt.
Hier eine Bericht des NDR: Klick mich
Und eine Umfrage von Radio Hamburg: Klick mich



HD will aber dem Norden treu bleiben:
Zitat:
Hamburg Harley Days mit neuer Location

Die Harley Days finden vom 25. bis 27. Juni 2010 auf einem Gelände in der unmittelbaren Peripherie der norddeutschen Metropole statt

„Aus für die Harley Days“ titelte am 12. Januar 2010 eine große Hamburger Zeitung, und die Meldung verbreitete sich in Windeseile im Internet.

„Stimmt nicht“, dementiert Bernhard Gneithing, Marketing Direktor der Harley-Davidson GmbH. Fakt ist, dass Deutschlands größter Harley-Davidson Event, die Harley Days im Norden der Republik, stattfinden soll. „Wir sind fest entschlossen, vom 25. bis 27. Juni bei den Nordlichtern zu feiern!“, bekräftigt Gneithing.

Richtig ist aber auch, dass die Stadtväter von Hamburg den Hamburg Harley Days 2010 eine Absage erteilt haben. Die Politiker vertreten die Ansicht, dass ein Motorradevent nicht zum Projekt „Europäische Umwelthauptstadt 2011“ passe.

Daher sucht der Veranstalter der Harley Days derzeit nach einer geeigneten Eventfläche in der unmittelbaren Peripherie der Hansestadt. „Das Gesicht der Harley Days wird sich verändern. Der Event wird anders, aber vielleicht sogar besser denn je“, zeigt sich Uwe Bergmann, Geschäftsführer der Agentur UBA, optimistisch. UBA zeichnet von Beginn an für die Harley Days verantwortlich und will auch 2010 eine Mega-Party mit jeder Menge Livemusik, Action und guter Laune bieten.

Also sollten Fans einer zünftigen Fete den Termin 25. bis 27. Juni mitnichten aus dem Kalender tilgen, sondern ihn vielmehr rot anstreichen – und keinesfalls verpassen.
Anscheinend ist konkret in Lüneburg angefragt worden, das berichtet zumindest die Landeszeitung: Klick mich
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2010, 19:46
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Aus für die Harley Days in Hamburg

Ich bin sprachlos

Die Harley-Days gehören doch zu Hamburg, wie
Arsch auf Eimer.
Ne andere Stadt hat doch garnicht das Flair.
Nix gegen Lüneburg, aber der Zulauf wird nicht mehr so stark sein.

@ Ronin
Ich habe deinen Beitrag kopiert und auch in meinem Forum reingesetzt.
BikesAndDogs.de.vu • Thema anzeigen - AUS für die Harley Days
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (16.01.2010 um 21:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harley-Event Plön 2010 Hawkwind Treffen 0 21.08.2009 00:13
Zu verkaufen KFX 700, Harley und MB V-Klasse k.o.-center Kauf & Verkauf 0 12.05.2009 18:32
Moin aus Hamburg! GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 27.01.2009 07:10
Spanientour mit meiner Harley toysi Touren 0 15.01.2009 16:24
Harley Tage in Hamburg pinkwurm Treffen 0 13.09.2007 00:03