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#1
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Hey ![]() Bin im moment an meiner cbr so langsam am verzweifeln... es ist im moment so das sie furchtbar schwer anspringt und wenn sie dann angeht, sie zwar wenn man sie etwas dreht (~3000-4000 umdrehung) auch erstmal anbleibt und dann auch normal läuft. Dies bleibt ungefähr 1-2 minuten so, dann fängt sie an zu stottern, würgt ab und bleibt dann auch aus. Verdacht war der vergaser, den haben wir dann ausgebaut (dabei auch drosselring rausgenommen) und geguckt ob da was dran ist, der scheint aber soweit in ordnung zu sein (hatten ihn dann auch im ultraschallbad und von nem fachmann neu einstellen lassen). Leitungen haben wir soweit auch alle überprüft die sind auch in ordnung. Jetzt ist mir aufgefallen, das die cbr beim starten so eine art zischen macht, ungefähr aus richtung ansaugstutzen. Weiß jemand rat ? ![]() MfG |
#2
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Ich würde jetzt spontan mal auf Rost im Tank oder die Tankentlüftung (wegen dem Zischen) tippen. Ich kenn mich allerdings mit der CBR 125 nicht aus. Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den Tank rein (Bitte nicht mit Streichhölzern o.ä.) und guck, ob du Roststellen findest. Sitzen die Schläuche unterm Tank alle fest und sind nicht gerissen? Meine Honda läuft mit Unterdruckschlauch und nicht mit Benzinpumpe. Deswegen geh ich mal davon aus, dass es bei dir auch so ist. Wenn sie ausgeht, öffne mal den Tank. Wenn sie dann auch zischt, liegt es wohl am Schlauch. Das sind neben Vergaser (den habt ihr ja schon auseinandergenommen) die beiden einzigen Sachen, die mir als Nicht-Fachmann einfallen....
__________________ >> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" ![]() |
#3
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Hallo Entferno, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() wie dir Meridian schon schrieb ... Tankentlüftung ( beim Aufsetzen den Schlauch eingeklemmt) oder Benzinfilter ... sitzt meist im Tank am Auslauf .. oder Ansaugstutzen undicht ... Gruß Jürgen ![]() |
#4
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Wenn du sie nochmal gestartet bekommst sprüh mal etwas mit Bremsenreiniger in der gegend des Ansaugbereiches rum. Dreht sie dann höher ohne am Gas zu ziehen ist da irgendwas undicht.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#5
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![]() Sorry für das Offtopic, aber das hat gerade einen nicht so tollen Tag mit einem echten Lacher erheitert!
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#6
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sonst mach ich das immer mit streichhölzern ![]() an den tank haben wir auch schon gedacht, aber sie geht auch an wenn man mit tank ab und einfach trichter und schlauch benzin in den vergaser lässt... |
#7
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![]() Zitat:
gehen vom Tank aus 2 Schläuche an den Vergaser ??? |
#8
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sie geht dann trotzdem an, bleibt das auch 2 minuten und geht dann wieder aus ![]() ich meine schon, dass sie zwei schläuche vom tank zum vergaser hatte, bin mir nichtmehr 100% sicher, ist schon was her das ich sie das letzte mal auseinander genommen habe ![]() |
#9
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Wenn die Kerze nass ist, bekommt sie auf jeden Fall Sprit. Geht sie nicht wieder aus, wenn der Tank auf ist? Dann muss es doch irgendwie an der Verbindungsstelle zwischen Schlauch und Tank liegen.
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#10
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hm an der kerze kann man nur bedingt sehen wie sie läuft faustregel ist ja das sie leicht bräunlich sein sollte wenn sie aber dunkel braun bis schwarz ist ist es eindeutig zu fett nur braucht es seine Kilometer bis das ZK-Bild gut zu deuten ist am besten wäre natürlich man könnte sich den Kolben mal ansehen das lässt schon mehr rückschlüsse auf die verbrennung zu |
#11
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ich versuchs mal mit dem choke, das hörte sich vielversprechend an. falls das nicht funktioniert melde ich mich nochmal aber danke schonmal für die ganzen ideen/vorschläge *.* |
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