Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2012, 09:05
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 7
Standard Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Hey
Bin im moment an meiner cbr so langsam am verzweifeln... es ist im moment so das sie furchtbar schwer anspringt und wenn sie dann angeht, sie zwar wenn man sie etwas dreht (~3000-4000 umdrehung) auch erstmal anbleibt und dann auch normal läuft. Dies bleibt ungefähr 1-2 minuten so, dann fängt sie an zu stottern, würgt ab und bleibt dann auch aus.
Verdacht war der vergaser, den haben wir dann ausgebaut (dabei auch drosselring rausgenommen) und geguckt ob da was dran ist, der scheint aber soweit in ordnung zu sein (hatten ihn dann auch im ultraschallbad und von nem fachmann neu einstellen lassen).
Leitungen haben wir soweit auch alle überprüft die sind auch in ordnung.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die cbr beim starten so eine art zischen macht, ungefähr aus richtung ansaugstutzen.

Weiß jemand rat ?


MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2012, 09:43
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Ich würde jetzt spontan mal auf Rost im Tank oder die Tankentlüftung (wegen dem Zischen) tippen. Ich kenn mich allerdings mit der CBR 125 nicht aus.

Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den Tank rein (Bitte nicht mit Streichhölzern o.ä.) und guck, ob du Roststellen findest.

Sitzen die Schläuche unterm Tank alle fest und sind nicht gerissen?
Meine Honda läuft mit Unterdruckschlauch und nicht mit Benzinpumpe. Deswegen geh ich mal davon aus, dass es bei dir auch so ist. Wenn sie ausgeht, öffne mal den Tank. Wenn sie dann auch zischt, liegt es wohl am Schlauch.

Das sind neben Vergaser (den habt ihr ja schon auseinandergenommen) die beiden einzigen Sachen, die mir als Nicht-Fachmann einfallen....
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2012, 10:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Hallo Entferno, herzlich Willkommen im Forum ...

wie dir Meridian schon schrieb ... Tankentlüftung ( beim Aufsetzen
den Schlauch eingeklemmt)
oder Benzinfilter ... sitzt meist im Tank am Auslauf ..
oder Ansaugstutzen undicht ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2012, 11:08
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Wenn du sie nochmal gestartet bekommst
sprüh mal etwas mit Bremsenreiniger in der gegend des Ansaugbereiches rum.
Dreht sie dann höher ohne am Gas zu ziehen
ist da irgendwas undicht.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2012, 11:23
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Bitte nicht mit Streichhölzern o.ä.)
Sorry für das Offtopic, aber das hat gerade einen nicht so tollen Tag mit einem echten Lacher erheitert!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2012, 15:06
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

sonst mach ich das immer mit streichhölzern
an den tank haben wir auch schon gedacht, aber sie geht auch an wenn man mit tank ab und einfach trichter und schlauch benzin in den vergaser lässt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2012, 15:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Zitat:
Zitat von Entferno Beitrag anzeigen
sonst mach ich das immer mit streichhölzern
an den tank haben wir auch schon gedacht, aber sie geht auch an wenn man mit tank ab und einfach trichter und schlauch benzin in den vergaser lässt...
an oder aus ...

gehen vom Tank aus 2 Schläuche an den Vergaser ???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2012, 15:40
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

sie geht dann trotzdem an, bleibt das auch 2 minuten und geht dann wieder aus

ich meine schon, dass sie zwei schläuche vom tank zum vergaser hatte, bin mir nichtmehr 100% sicher, ist schon was her das ich sie das letzte mal auseinander genommen habe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2012, 15:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Zitat:
Zitat von Entferno Beitrag anzeigen
sie geht dann trotzdem an, bleibt das auch 2 minuten und geht dann wieder aus

ich meine schon, dass sie zwei schläuche vom tank zum vergaser hatte, bin mir nichtmehr 100% sicher, ist schon was her das ich sie das letzte mal auseinander genommen habe
dann kontrollier mal ob beide in Ordnung sind (also dicht)
und drauf sitzen ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2012, 15:55
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

draufsitzen tun die sowieso
ich hab die maschine schon gefühlte 10mal mit nem kfzmeister auseinander genommen und dann wieder zusammen gebaut...

dicht sind die soweit auch alle, also man kann benzin durchlaufen lassen ohne das etwas rausläuft wo es nicht rauslaufen sollte

der kfz meister meinte es ist ein membran vergaser (wassergekühlt)...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.05.2012, 15:56
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

hat das ding ne Einspritzung oder einen normalen Vergaser ?
hört sich stark danach an das sie zu Fett läuft also zuviel Sprit bekommt
Das sind zumindest die Symtome wenn ich meine beim abstimmen zunächst zu fett halte
Und zu dem vom spezialist Abstimmen lassen die setzen die sehr gerne zu fett damit sie ausschließen das sie dir überhitzt
dann kommt noch das warme Wetter dazu ....ect ect ...
Achja und weils en Gaser ist Choke immer mal checken ... (puh zum dritten mal editiert ^^ )

Viele Grüße David

Geändert von David Mertes (29.05.2012 um 16:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.05.2012, 16:06
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

normalen vergaser ^^

problem ist ja sie lief die letzte saison, stand dann nur in der garage und lief dann nichtmehr. daraufhin haben wir sie dann neu einstellen lassen ...
hieß ja sie hätte sich übern winter selbst zu fettig gestellt

das mit dem fettig ist aber garkeine schlechte idee *.*
Der choke funktioniert irgentwie nicht richtig, man kann ihn nur bedingt nach oben oder unten ziehen... kann es sein, das der die ganze zeit "aktiv" ist und ich im prinzip nur den auswechseln muss ?

Geändert von Entferno (29.05.2012 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2012, 16:10
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

hm dann bleibt noch immer die möglichkeit des chokes ...
und danach weis ich nicht weiter ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.05.2012, 16:47
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

Schonmal geguckt wie die Zündkerzen aussehen? Da könntest du ja eventuell erkennen, ob die zu fett läuft.

Wenn es der Choke ist, kann auch einfach was am Seilzug sein oder irgendwo ist was locker.

Läuft sie denn wenn du den Tank offen lässt?
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.05.2012, 17:00
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Honda CBR 125 Jc34 bleibt nur 2 Minuten an

die zündkerze ist, wenn sie mal ausgegangen ist nass.

ja tut sie
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln