Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.06.2012, 07:42
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenwechsel

Hallo,

schau mal bei Metzler im Internet rein unter Reifenfreigabe. Da sollte, wenn es freigegeben ist, drin stehen ob und mit welchem Reifen du mischen kannst. Aber wie alt ist denn der Reifen? Wenn er älter als 6 Jahre, dann würde ich ihn entsorgen und vorne und hinten frische aufziehen lassen. Übrigens, mischen geht nur, wenn überhaupt, mit Reifen des selben Herstellers!

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.06.2012, 18:57
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Reifenwechsel

@ Jürgen, der BMW Fahrer sicher net

Denke auch das man das so pauschal nicht sagen kann, einfach mal Testergebnisse im Netz suchen.
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

Geändert von Darkscore (22.06.2012 um 19:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2012, 20:34
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Reifenwechsel

Also ich hab seit Heute endlich meine neuen Reifen drauf und ich muss sagen es ist sch... egal was es für ein Reifen ist den man sich drauf macht es hebt alles besser als ein 6 bzw. 8 Jahre alter Reifen und das noch mit der Versigelungsschicht...

Gruß Tobias

PS: Es sind die Michelin Pilot Road F2/R3 geworden und ich hab se im Satz bei Mopedreifen.de für 220€ bekommen
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2012, 12:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenwechsel

Hallo Tobias, die sogenannte "Versigelungsschicht" wäscht du
am besten mit Bremsenreiniger runter ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2012, 14:41
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Reifenwechsel

Runter waschen? Was spricht gegen runter fahren?

Ich bin hatte auch das Gefühl, dass die mit Schicht immer noch besser grippen als die 8 Jahre alten Dinger von vorher. Richtig geil wird es erst, wenn die Schicht runter ist. Dann hast du das Gefühl du klebst an der Straße
(Also im positiven Sinne^^)
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.07.2012, 18:07
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Reifenwechsel

Hi Jürgen klar hab ich es runter gewaschen aber es ist trotzdem ein Unterschied zwischen angefahrenen und neuen Reifen aber die kleben echtwie Sau. Hab innerhalb von 2 Tagen den Angststreifen von 2,5 cm auf 5-8 mm runter, also ja sie kleben und wie man schon des öffteren über die MPR2/3 gelesen hat das sie kippelig sind, ist bei der GSXF nicht der Fall. Ich finde es ist so wie Flash es bei seinen Reifen geschrieben hat, einmal leicht am Lenker gezupft und schon liegt sie stabil in der Kurve.

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenwechsel immer beide Reifen neu? franky72 Motorradtechnik 10 20.03.2009 14:05