Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2012, 01:19
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Hey Leute, habe mir ja heute bzw. mitlerweile gestern meine Maschine abgeholt...Der Typ der sie mir verkauft hat, sagte er weiß nicht ob die Drossel noch drin ist, aber eingetragen ist eine Drosslung auf 25kw...

Da ich meinen Schein noch nicht habe, darf ich ja leider im Straßenverkehr die gute nicht testen, aber ein bekannter ist sie gefahren und meinte sie geht ganz gut und ich bin auch auf nem Privatgrundstück 100m mal gefahren :P Der Gasgriff lässt sich aber defenetiv weit drehen, also wenn ist es eine Drosslung über die Ansaugstutzen... Da ich jetzt aber nicht riskieren möchte erwischt zu werden und die am dampfen zu haben :P wollte ich mal wissen ob von euch jemand Erfahrung hat und einem laien erklären kann wie ich erkenne ob Ansaugstutzen verbaut sind?

Es handelt sich bei der Maschine um eine Yamaha Xj 600s Diversion Bj. 92

Lg und vielen dank =)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2012, 03:54
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Ansaug stutzen sind auf jeden Fall verbaut, jedoch ist die Drossel innen verbaut, so das du ohne Werkzeug überhaupt nichts siehst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2012, 07:31
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Hallo,

wenn die Maschine gedrosselt ist, dann hast du doch auch die Unterlagen dafür mit bekommen? Die Drossel muss in jedem Fall eingetrgen werden, und dazu benötigtst du diese Unterlagen. Ich hatte dies bei den Rollern meiner Kinder auch, die waren a Anfang auf 80km/h gedrosselt und da gab es die ABE für die Drossel und die Einbauanleitung mit. Schau auch mal in deinen Fahrzeugschein, da sollte es drin stehen, a) das gedrosselt ist und b) wie.

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2012, 20:14
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Hey, also eingetragen ist alles mit der Drossel etc. habe auch die bestätigung vom TÜV wo drin steht, dass sie gedrosselt ist... aber die Drossel kann ja immer nachträglich entfernt worden sein... Dann muss ich wohl mal gucken und den Kasten ausseinander schreiben...Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...

Weil wenn ich angehalten werden und die Polizei mein Mopped auf den Prüfstand hebt... dann bin ich ja der blöde und die glauben mir ja nicht, dass ich da nichts dran gemacht hab...

lg und danke für die antworten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2012, 02:33
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Müssen wir uns um deine fahrweise gedanken machen ? die Polizei muss erst einmal einen Verdacht haben, damit dein Moped zum überprüfen mitgenommen wird. wenn du z.B. mit 200 durch eine Kontrolle fährst, obwohl dein Moped nur 34 PS hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2012, 08:23
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Eigentlich nicht:-D ich bin kein Raser...deswegen ja auch keine Sportler ich Fähre lieber gemütlich und komme heile an...zumal ich oft mit sozial fahren werde und sicher nichts riskieren will...und so hab ich auch ne zu geringe knautschzone:-D
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2012, 08:46
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Also dann immer schön easy, egal ob Drossel oder nicht und viel Spaß dabei. wenn du normal fährst wird auch keiner auf die Idee kommen das die Drossel draussen ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2012, 11:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Zitat:
Zitat von kidcudi Beitrag anzeigen
Hey, also eingetragen ist alles mit der Drossel etc. habe auch die bestätigung vom TÜV wo drin steht, dass sie gedrosselt ist... aber die Drossel kann ja immer nachträglich entfernt worden sein... Dann muss ich wohl mal gucken und den Kasten ausseinander schreiben...Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...

Weil wenn ich angehalten werden und die Polizei mein Mopped auf den Prüfstand hebt... dann bin ich ja der blöde und die glauben mir ja nicht, dass ich da nichts dran gemacht hab...

lg und danke für die antworten
Einen Leistung-Prüfstand haben sie nicht dabei ....
max einen für Geschwindigkeit (ist aber mehr für Mofas/Kleinkr.-Räder)
Man sollte aber die Ausbildung der Kontrolleure (Zweirad-Kontrolle) nicht
unterschätzen .....
Ich habe da zwei Freunde in Kassel bei der Truppe (Selbst-Fahrer)
von denen kann so mancher Zweiradmechaniker noch was lernen
im Bezug auf Tuning .... und die erkennen das auf den ersten Blick ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2012, 12:37
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Haha dann schick dir mir mal vorbei:-D Nein mir geht es ja gar nicht drum das ich mehr ps habe...sondern wirklich dass ich da kein mist verzapfe der Führerschein weg ist etc. und sorry heute für die ganzen wirschen Beiträge bzw. satzbildungen schreibe vom Handy da klappt das nicht so gut :-D
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2012, 12:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Nein es ist schon so wie Atze schreibt, bei normalem Fahrverhalten
wirst du schon nicht auffallen ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.07.2012, 11:27
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Drossel verbaut?! Aber wie erkenne ich es?

Also ich würd das auf jeden Fall kontrollieren lassen. Wenn nicht selbst dann durch die Werkstatt. Es geht ja nicht nur darum ob die Polizei das erkennt, sondern auch darum ob die Versicherung es bei einem Unfall herausfindet (und die gucken manchmal sehr genau hin), und vor allem darum dass die 34PS Regel ja nicht nur existiert um uns zu ärgern. Ich hatte vor allem am Anfang einige Momente in denen ich froh war dass bei mir eine Drossel drin ist. Im falschen Moment schalten oder doch zu schnell am Gashahn drehen passiert einem als Anfänger ja schon mal.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So langsam...aber sicher Rammelstein Motorrad Allgemein 18 23.10.2011 21:32
das bin ich :) aber ohne motorrad :( Icecristall Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 14.09.2011 21:32
Motorrad - aber was für eins? Joker Motorrad Allgemein 1 01.09.2010 11:11
Direkteinstieg mit 28, aber welches Motorrad? Passichris82 Motorrad Allgemein 5 16.06.2010 13:03
Drossel G-Force Motorrad Allgemein 4 27.11.2009 19:24