Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2012, 20:03
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard Reifenwechsel

Nabend,

bei mir steht der Reifenwechsel an, der hintere ist runter und muss erneuert werden. Da mein Vorderreifen gerademal max 2 Jahre alt ist und noch super Profil hat, stellt sich mir die Frage ob ich lieber beide wechsel.

Darum mal die Frage an die alten Hasen, ist es besser und sinnvoll beide zu wechseln da der Vorderreifen auch schon 2 Jahre hat oder wäre das rausgeschmissenes Geld?


Gruß Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2012, 20:06
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Reifenwechsel

Ich bin zwar kein alter Hase, aber ich seh keinen Sinn darin, denn Vorderreifen zu wechseln, wenn er noch gut ist.
2 Jahre ist nicht sonderlich alt für einen Reifen und Profil hast du auch noch genug drauf.
-> Rausgeschmissenes Geld

Außer du willst ganz andere Reifenmodelle aufziehen. Mischen darf man nicht.
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2012, 20:07
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Reifenwechsel

Danke dir und ne ne kommt der selbe wieder druff
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2012, 20:16
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenwechsel

Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein alter Hase, aber ich seh keinen Sinn darin, denn Vorderreifen zu wechseln, wenn er noch gut ist.
2 Jahre ist nicht sonderlich alt für einen Reifen und Profil hast du auch noch genug drauf.
-> Rausgeschmissenes Geld

Außer du willst ganz andere Reifenmodelle aufziehen. Mischen darf man nicht.

Stimmt nicht ganz... Habe bei mir auch vorne den Metzler Z8 und hinten den Metzler Z6 und das ist mit Zulassung usw.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2012, 20:25
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Reifenwechsel

Sorry, ich meinte unterschiedliche Hersteller.
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2012, 18:56
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Reifenwechsel

Hallo Olaf,

sorry war ne weile nicht in Berlin, darum auch nicht im Forum.


Na denke der Michelin Pilot Power wieder. Gibt es für ca. 80 - 90 Euronen Lieferkostenfrei im Netz.


Viele Grüße


Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2012, 11:21
Flieger
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Tübingen
Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ03
Beiträge: 32
Standard AW: Reifenwechsel

Habe auch heute neue Reifen bekommen! Allerdings nur hinten und zwar denn Michelin Power 2CT, vorne habe ich noch denn normalen Power drauf. Hat denn jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem 2CT gemacht? Bis jetzt habe ich nur Positives gehört, deswegen werd ich ihn auch ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2012, 13:22
Sozius
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 2
Standard Reifen

Hallo

fahre noch nicht sehr lange Motorrad, und habe ein paar blöde Fragen:

meine Reifen sind abgefahren, nun müssen neue her. Ich fahre eine VFR 750 RC 36 1. Welche Reifen darf ich fahren? In den Papieren stehen:
-Bridgestone
-Michelin
-Metzeler

kann ich trotzdem andere Marken verwenden? Ein 180er Hinterreifen (Metzeler) ist eingetragen, darf ich auch von anderen Herstellern nen 180er drauf machen, oder muss ich die dann wieder eintragen lassen?

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für neue Reifen? Habe gelesen der ME Z6 soll recht gut sein.....

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß

Roster
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2012, 13:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen

Hallo Roster, herzlich Willkommen im Forum ..... wenn du dich Vorstellen möchtest dann auf Seite 1 unter " Das bin ich ..."

zu deiner Frage: unter den Reifen-Typen kannst du meist mischen ...
nur der Hersteller muss vorn und hinten gleich sein ...
Wenn du komplett wechseln möchtest ... rate ich dir
-Bridgestone Bt 016 Pro oder Bt 023
-Michelin Power 2
-Metzeler ....
-Pirelli Angel St mit Freigabe-Bescheinigung ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.06.2012, 14:37
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Reifen

Mit dem Bridgesone 016 Pro
kann ich mich nur anschließen

Der klebt wie Sau und vermittelt von anfang an ein super sicheres Fahrgefühl
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.06.2012, 15:45
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Reifen

Schau mal bei Mopedreifen.de ( https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html ) da stehen alle drinn die du laut Freigabe fahren darfst. die Metzler Z8 sollen aber laut Info aus nem anderen forum sehr gut auf deinem Motorrad sein oder die Michelin Pilot Power oder halt die Bridgestone S20F/R oder die schon erwähnten BT016F-Pro/R

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.2012, 16:36
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen

Lass die Finger von Z6... Bin nicht allzufrieden mit den, besonders wenns nass ist und den Reifen muss man gefühlt den halben Tag warmfahren.Nehm lieber den Z8, bin sehr zufrieden mit den Reifen, kann allerdings noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Bei mir hält er mittlweile 5.000 Km und sieht noch aus wie neu.

Jan
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2012, 17:26
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen

Hallo,

ich kann über den Z6 nichts negatives sagen, ist jetzt der beste. Vorher hatte ich den Diabolo Street, nur den gibt es nicht mehr. Aber mit dem Z6 bin ich zufrieden.

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.2012, 18:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenwechsel

Ich laube diese Diskussion könnten nur Leute machen ...
1. mit dem gleichen Motorrad
2. gleichem Gewicht
3. gleicher Warmfahrphase
3. gleicher Strecke
4. gleichem Fahrstil
5. gleichen Temperaturen ob trocken oder nass ...
ich bin bei meiner Erstausstattung geblieben ...
Vorne Corsa Diablo 3
hinten jetzt den 2er ( weil er in der Mitte härter ist)
ich bin damit zufrieden ... ob es ein BMW.. Suzi... Kawa ... oder Honda
Fahrer auch wäre .. ??

Gruß Jürgen

Geändert von corvus-berlin (21.06.2012 um 19:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2012, 22:05
Sozius
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Reifenwechsel

Danke schonmal für die Antworten!

Weil ichs grad oben gelesen habe, gleich noch ne Frage:

auch mein Vorderreifen ist noch bei ca. 50%. Allerdings ists noch ein Metzeler ME Z1, dens nich mehr gibt . Kann ich ihn also mit nem anderen Metzeler Hinterreifen kombinieren (wenn ja, welcher?), oder ist das sinnlos? Bin als Student sehr knapp bei Kasse, daher die Frage


Gruß!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenwechsel immer beide Reifen neu? franky72 Motorradtechnik 10 20.03.2009 14:05