Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2012, 18:48
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1
Standard Typenschild Laser K2

Hallo miteinander,
ich habe mir heute ein kleines Mopped angeschafft (Kawa GPZ 500 S), dass vom Vorbesitzer einen Laser K2 Auspuff spendiert bekommen hat. Leider hat der Schlaumichel (warum auch immer) das Typenschild vom Auspuff entfernt.
Meine Frage wäre jetzt: wo kann man so ein Teil herbekommen? Die ABE habe ich natürlich, aber ich schätze mal, der liebe Onkel vom Tüv möchte wahrscheinlich schauen, ob Topf und ABE zusammen passen.
Ach ja: Polo, Louis und Konsorten haben sich für nicht kompetent erklärt. Von der Seite kommt also keine Hilfe.

Hat einer eine (erfolgversprechende) Idee???
Gruß Balu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2012, 18:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Typenschild Laser K2

Hallo Balu, herzlich Willkommen im Forum ...
die Typ-Nr ist immer eingestanzt oder eingefräst ...

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (30.06.2012 um 17:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2012, 19:19
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Typenschild Laser K2

Ich kann dir zwar leider auch nicht helfen, aber ich muss Opa widersprechen. Es gibt auch neuere Töpfe, auf die die Nummer nur draufgenietet ist. Die geht zu entfernen. Den Sinn hab ich aber noch nicht verstanden.

Vielleicht mal beim Hersteller direkt nachfragen?
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2012, 07:55
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Typenschild Laser K2

Ich denke mal genau deswegen wird das Schild fehlen weil es nicht kompatibel zur ABE ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2012, 12:04
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Typenschild Laser K2

Der Hersteller sollte da helfen können. Die Frage ist nur ob er das Typenschild einfach raus schickt oder ob du den Pott hinschicken musst.
Klingt vllt komisch aber durch das Montieren des Herstellers selbst wird gewährleistet, dass du das Schild nicht auf einen falschen Pott montiert.
Obwohl das bei Nieten ja kein Problem wäre wenn man das wollen würde.
Vllt reicht es aber auch ein Foto vom Auspuff hinzuschicken inkl. Foto von der Stelle wo das Typenschild sein sollte.
Wir verschicken Typenschilder für unsere Bauteile nachdem ein Foto belegt, dass es kaputt ist oder so. Dieses dann auch kostenlos.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABE für laser auspuffanlage wolfilein Motorradtechnik 6 02.03.2011 15:02