Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2012, 19:53
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard Reifen Problem !

Hallo Leute..

Ich hab folgendes Problem, als ich Mein Motorrad gekauft habe (Kawa ZR7) hat der Mann mir gesagt das er die Reifen versiegelt hat wegen der Einwinterung. Er sate mir das sich das Zeug beim Fahren schnell löst aber irgendwie ist diese Schicht immer noch drauf ! Die Mittlere Lauffläche hab ich so gut wie abgefahren blos am Rand kreg ich das einfach nicht ab, denn so in die Kurven legen kann ich mich leider noch nicht Ich frag mich ganze Zeit wer versiegelt seine Reifen mit diesen komischen Öl oder was das auch immer sein mag. Kennt jemand so ein Problem und kennt villt. eine lösung ???

PS. Ich denke mir echt das der MENSCH! Diese versiegelung nur drauf gemacht hat damit die Reifen NEUER aussehen.

Gruße Hebo !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2012, 20:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen Problem !

Hallo Hebo, die liegst wahrscheinlich mit deiner Annahme genau richtig

versuch mal ob du die Schicht mit Bremsenreiniger und einem
Lappen abkriegst ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2012, 02:27
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen Problem !

Den Reifen für die Überwinterung versiegeln ?

Irgendwie denkt man ,wenn man gewisse Sachen zig mal gehört/gelesen hat, das man abgebrüht ist, aber es gibt doch immer wieder ausbrecher die einem die Kinnlade nach unten fallen lassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2012, 06:46
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen Problem !

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Da werde ich mich mal auch versiegeln lassen,
um jünger auszusehen.
Wer macht mit ? Dann kriegen wir für
die Großpackung evtl. Mengenrabatt.
Ich hau mich weg
Reifenpflege so heißt das Zeug ,sprüht man aber auf die Reifenflanke und nicht auf die Lauffläche. Der Verkäufer scheint ein lustiger Vogel zu sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2012, 11:12
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Reifen Problem !

Danke für die Antworten.. ich werde es gleich mal versuchen mit Bremsreiniger abzuwaschen Gehen die Reifen von Bremsreniger nicht irgendwie kaputt oder so ?

Gruß Hebo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2012, 19:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifen Problem !

@ Olaf, das macht nicht jünger ... nur glänzender
habe da jetzt was gelesen ..." Falten-creme " ähnlich wie
Spann-lack ...
soll laut Beschreibung sogar ne Wellblech-Garage wieder
glatt machen ...

Ich bin dabei ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Led-Blinker Problem todespudel Motorradtechnik 2 15.12.2016 20:24
Danke! + Problem! Sebastian Ankündigungen 58 03.08.2011 20:21
Problem Flash Fun 51 29.07.2011 20:05
Getriebe Problem! Gonzo5611 Motorradtechnik 1 23.04.2011 13:09
Problem ! RamtinPersia Motorrad Allgemein 4 15.06.2010 19:44