Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2009, 17:05
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 3
Standard Kawa vn 1500 classic springt nicht an

Hallom zusammen,
hier passt mein Anliegen besser rein: Meine Kawa vn 1500 classic springt oft nicht an, wenn sie ein paar Tage stand. Stzrom hat sie, knackt aber immerzu nur. Ich hab das Gefühl, dass die Batterie ständig leer gesogen wird.

LG
nirvana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2009, 20:01
Sozius
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Kawa vn 1500 classic springt nicht an

dann ist vielleicht was mit der Lichtmaschine, was die batterrie auflädt.

Lädt die batterie nicht mehr, wird sie schwach. und dann kracht die batterrie zusammen. beim Anlassen geht ja viel Strom drauf.

Vielleicht kannste damit was anfangen, wenn Nicht würde ich die batterrie checken.

Lade sie mal voll auf, am besten über Nacht.
Kannst du dann länger als 2 Tage fahren liegts net an der batterrie, kackts vorher wieder ab, is Batterrie putt.

soviel weiß ich, obs genug is weiß ich net. Ich hoff ich kann dir weiter helfen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2009, 21:17
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Kawa vn 1500 classic springt nicht an

Hey
ich kenn mich zwar nicht aus, aber wenn sie nicht mehr Anspringt kann das ja wirklich viele Gründe haben.
Ich würde die Maschine zu nem Freund mit ADAC Mitgliedschaft fahren und dort dann die "paar Tage" stehen lassen. Dann soll dein Freund die mal durchchecken lassen.
Kostet ja dann nichts soweit ich weiß.

PS: Ne kaputte Batterie riecht nach verfaultem Ei <- Das hab ich als kleiner Junge mal aufgeschnappt und es ist geblieben. Hoffe es stimmt auch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2009, 22:29
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Kawa vn 1500 classic springt nicht an

Ich denke deine Batterie ist hinüber aber, um ganz sicher zu gehen, Im Autozubehör gibt es so kleine Batterietester für ca. 10€ die zeigen an ob die Batterie Lehr oder Defekt ist. außerdem zeigen die dir auch an ob der Regler nicht mehr richtig arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2009, 10:05
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Kawa vn 1500 classic springt nicht an

Danke für eure Tipps.
Voll der Scheiß, echt. Ich hab sie ja grad erst inspizieren lassen, bin eine Woche gefahren und nun das. Jetzt schon wieder Kosten... So ein Dreck!
Lichtmaschine dachte ich auch schon. Mal sehen...

LG
nirvana
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki vn 1500 classic springt oft nicht an nirvana Chopper / Cruiser 6 08.10.2010 21:11
Carbon oder nicht? zengeuner Helme 13 27.06.2009 10:43
Gabelöl Kawa ZR 750 F udo koch Motorradtechnik 1 09.04.2009 21:43
Kawa ZZR600 kurti68 Motorrad Allgemein 2 02.02.2009 07:51
Verkaufe leider meine kawa Kawa_54 Kauf & Verkauf 0 27.09.2008 14:53