Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2012, 17:59
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Motorrad: Honda CBR125R
Beiträge: 3
Standard Honda cbr125

Habe mir vor kurzem eine Honda cbr 125 gekauft und sie ist auch im sehr gutem zustand nur jetzt habe ich ein problem mit dem linken blinker und zwar leuchtet nur noch der vordere aber blinkt nicht und der hintere leuchtet garnicht
könnte mir einer sagen was das problem sein könnte und wie ich das abschaffen kann ??

bin einsteiger und würde mich über schnelle antwort freuen

Geändert von carnitin (07.08.2012 um 21:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2012, 08:40
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Honda cbr125

Du willst also damit sagen, daß der Blinker nicht blinkt sondern durchgehend leuchtet??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2012, 14:02
Hamburg Fighter
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Susuki gsx r 1300 Hayabusa
Beiträge: 34
Standard AW: Honda cbr125

Blinker Raile oder wiederstand
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2012, 14:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda cbr125

Hallo carnitin, herzlich Willkommen im Forum ... .. wenn du dich
Vorstellen möchtest dann auf der 1. Seite unter "Das bin ich ...

Eine Frage zu deiner CBR ... ist da was umgerüstet worden
auf LED ... ?

wenn nicht .. wechsel mal die hintere Birne ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2012, 20:57
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Motorrad: Honda CBR125R
Beiträge: 3
Standard AW: Honda cbr125

gerbel ja genau aber auch nur auf der linken seite und nur die hintere leuchtet garnicht allerdings ist es jett dazu gekommen das die ganze linke seite auch nicht mehr blinken wollte sondern nur durchgehend leutet und dann ging die vorderen scheinwerfer auch nach und nach aus also wir vermuten jetzt das die batterie leer/kaputt ist allerdings wurde mir gesagt das es vllt auch sein kann dass die lichtmaschine kaputt ist o.O

duell opa:
soweit ich weiß wurde an den birnen /scheinwerfern/lampen nichts geändert
und ja danke für die idde mit der birne wechseln werde ich links hinten mal machen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2012, 16:02
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Honda cbr125

Wenn die Batterie leer oder defekt ist, dann geht nichts mehr. Und wenn die Lichtmaschine defekt ist, dann erlischt die rote Lampe nicht im Cockpit. (Man, was bringt man der Jugend heute im Physikunterricht und im Werken bloß bei? Jedenfalls nichts, was man später im Leben braucht. Außerdem wäre ein Selbststudium des Handbuches erachtenswert. Wenn das Ding nur nicht so dick wäre. Das Handbuch meines 5ers ist ungelogen 5 cm dick und ich habe alles gelesen...)
Arbeitet die Honda noch mit einem Relais? Bestimmt schon elektronisch. Ich vermute einen Massefehler (also fehlende Masse) oder korrodierte Pole an der Glühlampe und/oder Federlasche. Natürlich kann eine Birne durch sein. Das äußert sich auch doch nicht-Leuchten-wollen.

Wenn das nichts bringt, dann kann man auch den Kabelbaum durchforsten nach einem Kabelbruch, nach einer wackeligen Steckerverbindung,...
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de

Geändert von Michael P. (16.08.2012 um 16:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2012, 23:11
Sozius
 
Registriert seit: 04.08.2012
Motorrad: Honda CBR125R
Beiträge: 3
Standard AW: Honda cbr125

Hallo Michael P.
Also die Batterie war leer da sie auch schon etwas älter ist, macht sie nicht mehr viel mit. Dass mit den Blinckern hat sich auch klären lassen die hintere Birne war kaputt und dadurch Blinckte auch die vordere seite nicht mehr.
(Ich habe das Handbuch auch komplett gelesen also den Deutschen teil, aber da stand nichts von fehlern wenn was mit dem licht nicht stimm.
Aber was das mit den lehrstoff in Physik von den heutigen schuhlen angeht gebe ich ihnen vollkommen recht!! )

Trozdem danke für ihre antwort
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2012, 07:33
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Honda cbr125

An der deutschen Sprache müssen wir auch noch arbeiten.

Das ist aber ärgerlich, dass die Handbücher keine Hilfestellung bei so einfachen Dingen liefern.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln