Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2012, 16:38
Benutzerbild von desmo996
Mopped-Methusalem
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Berlin
Motorrad: ducati
Beiträge: 84
Standard Wo kommt das Wasser her?

Hi Allenz,

der Nachbar eines Bekannten hat mir dieses Video gezeigt: wo kommt das wasser her- YouTube
Vielleicht kann einer helfen?

Greetz Leiti
__________________
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2012, 18:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo kommt das Wasser her?

Ich gehe davon aus, Kopfdichtung oder Riss im Kopf ...
dann drückt der Motor ähnlich einer Pumpe das Wasser
durch die Vergaser zurück ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2012, 18:47
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wo kommt das Wasser her?

Gab da doch so einen Spitznamen für ein älteres Motorrad
..
Wie hieß es noch
...



ach ja

...

Güllepumpe


Sorry

aber ich glaub auch an die Kopfdichtung
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2012, 15:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wo kommt das Wasser her?

Hallo Olaf, eben .... da der Motor läuft, kann es nicht die Zylinderwand sein ...
Es ist der Kopf oder die Dichtung .... Trennung zwischen Kurbelwellen Entlüftung und Wasserkanal ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2012, 16:57
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Wo kommt das Wasser her?

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Gab da doch so einen Spitznamen für ein älteres Motorrad
..
Wie hieß es noch
...



ach ja

...

Güllepumpe


Sorry

aber ich glaub auch an die Kopfdichtung

genau die gute alte CX 500 von Honda
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2012, 17:56
Benutzerbild von Der Nachbar
Norwegenfan
 
Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Berlin
Motorrad: BMW R1200GS Triple Black
Beiträge: 54
Standard AW: Wo kommt das Wasser her?

Hallo Ihr´s,

Kopfdichtung ist zwar die Einfachste und auch günstigste Lösung, aber ich befürchte auch einen Riss oder eine Undichtigkeit am Fuß einer Laufbuchse (vorrausgesetzt es sind Nasse Buchsen). Die Menge Wasser durch eine gerissene Kopfdichtung ohne das auch Wasser im Abgas ist (oder ist es?) halte ich eher für gering. Ist auch Öl im Kühlwasserbehälter / Kühler? Dann könnte auch ein Riß im Kopf die Ursache sein.
Hat die Maschine einen Ölkühler der mit Kühlwasser gekühlt ist? Dann ist so etwas auch eine Fehlerquelle.
Es hilft alles nichts, Kopf runter und nachschauen.


LG Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt hier jemand aus Mainz? Sysanne Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 16.02.2012 08:14
Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler Sysanne Motorradtechnik 28 26.05.2011 21:51
Die Winterpause kommt .... Munchkin Motorrad Allgemein 29 15.11.2010 20:03
Ein Nordlicht kommt dazu Suzi Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 14.03.2010 13:05
...und jetzt kommt die Kakerlake!!! FZsixFAZER Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 24.08.2009 10:22