Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2012, 13:27
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Moin,


gestern als ich mit dem Motorrad in die Arbeit gefahren bin, lief sie kurz nach dem losfahren plötzlich gefühlt nur noch mit drei Zylindern, hat im Leerlauf rumgeeiert und beim beschleunigen heftigst geruckelt und seltsame Geräusche von sich gegeben.
Später in der Arbeit hab ich mir mal eben die Kerzen angeschaut. Alles rehbraun, bis auf Zylinder 2, total verrußt und schwarz. Da ich in der Arbeit nicht viel machen konnte, hab ich sie nur mit na Messingbürste gesäubert und die Kerze mit der aus Zylinder 1 getauscht, aus Tipp eines Kollegen.

Später zu Feierabend Motor angeworfen und alles läuft wieder so rund wie immer.


Ich werd daraus irgendwie nicht so ganz schlau, kann mir das vielleicht jemand von euch erklären? Schwarz verrußt deutet auf zu fettes Gemisch hin?


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2012, 15:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Hallo Beni, das liest sich als wenn beim 2.der Schieber im Vergaser
gehangen hat .... kann schon mal vorkommen, löst sich meist von
alleine.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2012, 13:09
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Okay, danke. Wenn das also nicht nochmal, bzw öfters auftritt, brauch ich mir da keine große Gedanken drüber zu machen? Bei den Temperaturen hab ich nämlich wenig Lust draußen zu schrauben.


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2012, 21:43
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Vieleicht mal die Vergaser reinigen lassen.Dann ist ruhe.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2012, 22:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Zitat:
Zitat von Pumuckl Beitrag anzeigen
Vieleicht mal die Vergaser reinigen lassen.Dann ist ruhe.

Siggi
Da muß ich dir Recht geben ... nur, wenn man sich selber nicht
helfen kann ... also keine Ahnung hat ... Finger weck ...
In einer Fachwerkstatt kommen mit Reinigen/Anpassung
schnell 400 € + zusammen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2012, 08:10
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Am besten Ultraschall,oder wie die es jetzt machen.Aber dann haste wieder paar Jahre ruhe.Wen sich mal Rückstände festgesetzt haben,bringste die nicht mehr normal raus.Das problem hatte ich mal mit meiner GPZ500S.

Siggi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf SevenFifty mit Extras 1500€ VB magarob701 Kauf & Verkauf 1 30.01.2012 14:03
Drei Wünsche frei Jörg Fun 16 20.08.2011 23:19


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0