Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2013, 22:25
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Hi Leutz, meine Sozia hat ein "kleines", ich ein größeres Problem. Ich fahre seit kurzem eine GSX-R und seit dem schlafen ihr hinten drauf immer die Füße ein. Habe daraufhin dann mal bei den großen Zubehöranbietern geschaut und da Gelenkversteller zum drehen, womit man dann die Fußrasten mit Abstand im verschiedenen Positionen montieren kann. Damit könnten dann ein par Zentimeter rausgeholt werden und so wären Ihre Beine/Füße etwas entlastet. Nun meine Frage hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2013, 23:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Hallo Sven, von verstellbaren Fußrasten für den
Fahrer habe ich schon genug gelesen ....
aber für den/die Sozia höre ich heute zum ersten mal

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2013, 23:18
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Was ich gesehen habe sind eigentlich normale Fußrasten-Gelenke, eben nur mit einer Verzahnung und einem kleinem Verlängerungsarm dran.Bei dem Laden mit den 4 Buchstaben heißen Die Verstellgelenke 360 Grad drehbar.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2013, 23:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

setz doch bitte mal den Bestell Link ein ....
ich kenne die hinteren Fußrasten nur zum ausklappen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2013, 23:34
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

So ich hoffe das passt jetzt so.
Auf dem Bild sind sie zwar vorn montiert, aber in der ABE kann ich nicht ersehen das die nicht auch hinten montiert werden könnten.
HI-Q Verstellgelenke GS2 GSF, RF, GSX-R - Umbau & Styling - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2013, 23:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

sind denn die Aufnahmen vorn und hinten identisch ??
Breite und Bohrung ?? dann würde ich es riskieren
wenn in der ABE nichts weiter steht kann die Polizei
auch nichts bemängeln.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2013, 23:53
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Ob die identisch sind gilt noch herrauszufinden.
Mir ist die Idee nur vorhin erst gekommen, dachte das hier vielleicht schon wer Erfahrung mit den Dinger hat.
Mal sehen, morgen mal messen und vielleicht meldet sich ja noch jemand, ist ja heute auch nciht mehr die Zeit um im Forum zusein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2013, 00:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Die Probleme auf ner Rennsemmel werden viele haben ...
Eingeschlafene Füße .... Blutzufuhr abgeklemmt ...
mess das mal aus 2 cm können die Lösung sein

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2013, 00:10
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Ja und das beste ist, da gibt es auch noch längere Arme für, dann sind glaub ich sogar 3cm. Ist halt nur die Frage obs nach unten hin mit dem Auspuff passt. Aber ich mess das mögen und dann mal sehen. Muss sowieso au h meine Rasten etwas nach hinten setzen, der Vorbesitzer war anscheinend mit kleinen Füßen unterwegs, geht bei der ja glücklicher Weise mit den original Rasten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2013, 14:37
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Ich hatte mir welche für meine GSX 650F geordert.
Allerdings eher, um die Fußrasten damit etwas nach hinten zu versetzen.

Leider wurde der falsche Adapter geliefert, konnte sie also nicht montieren.

Seit dem warte ich auf den richtigen Adapter.

Sobald der da ist kann ich berichten.

Bei der GSX-F sind vorn und hinten übrigens nicht gleich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2013, 12:51
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Vielleicht ist dies ja auch eine Option für dich:

MV Trittbrett für die Soziusraste - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.05.2013, 12:57
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Ganz nette Idee, aber das schaut ja aus wie bei nem Roller dann.
Das sagt mir in der Optik garnicht zu, wäre wirklich nur ne Notalternative, aber danke für den Vorschlag.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.05.2013, 18:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Selbst wenn die Gelenkfußrasten hinten passen, sieht es eingeklappt von hinten auch aus wie ein Garderobenständer ....
Alternativ sehe ich da nur ne Distanzplatte (Stücke) 2-3 cm damit du mit dem ganzen Geweih nach unten kommst ...
oder mal an einem anderen Modell schauen, ob es da was längeres gibt mit dem gleichen Lochbild zum anschrauben ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.05.2013, 22:15
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

Die Trittbetter sind klasse, da kann die beste Sozia von allen unterwegs sogar ein wenig spazieren gehen.

Ansonsten habe ich bei den großen Versendern noch nie Probleme gehabt, Teile wieder zurückzuschicken. Also einfach mal ansehen.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.05.2013, 05:52
Benutzerbild von Litsch
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Essen
Motorrad: GSX-R 750
Beiträge: 17
Standard AW: Gelenkfußrasten, jemand Erfahrung?

So erste Infos zu den Gelenken habe ich schon bekommen.
Sie setzten nicht nur die Raste im Kreis um, sonderen legen sie auch ca 2cm nach außen.
Das war ja klar, weil irgendwie muss ja der Hebel runter gehen, aber das das soviel ist, ok.
Für meine Belange eh nicht ganz so wichtig und eventuell sogar besser, was aber ein Problem für die Verlegung von Fahrerrasten schwer macht, da Bremse und Schaltung mit verlegt werden sollten.
Soviel schonmal dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiß jemand, was das für ein Motorrad ist? Juja_Somersby Motorrad Allgemein 6 14.03.2013 14:09
kennt jemand womonlinestore.de Flash Kauf & Verkauf 3 31.01.2013 14:48
Hat jemand nen Tipp für günstige Reifen ? Borderliese Motorradtechnik 4 05.04.2012 07:38
Hat jemand erfahrung mit der PROBIKER PRX-9 Lederkombi? Kamikaze86 Bekleidung 1 10.02.2012 22:59
Erfahrung mit KELLERMANN BLINKRELAIS üfr HONDA NSR redbull320 Motorradtechnik 0 16.04.2009 13:48