Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2013, 13:55
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

Moin,

hab mir vor ein paar Monaten für mein Mopped einen anderen Kennzeichenhalter + Blinker gekauft. Nun hab ich durch Zufall mitbekommen das die Werkstatt, die die Verkabelung gemacht hat da wohl was falsch gemacht hat. Blinker an sich funzen nur Warnblink nicht.

Ist jetzt für mich an sich keine große Sachen da ich Warnblink eigendlich nicht brauche, aber man hört ja immer so vom Tüv, was dran ist muss auch funzen. Also weiß jemand ob ich damit durch den Tüv kommen oder muss ich unbedingt vorher noch mal den Mängel abstellen lassen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2013, 14:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

Hallo Hagen, einfache Aussage; was dran ist muss auch funktionieren
außerdem dient es ja auch deiner Sicherheit .... lass es machen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2013, 14:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

ja machen lassen wollte ich es sowieso ... weil ichs nicht mag wenn was nicht funzt. Die Frage war nur wie eillig es ist ... danke für die Antwort!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2013, 15:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

Ich würde es beizeiten machen, das sich der Monteur der den Umbau gemacht hat noch an alles erinnert. Vllt hat er ja nur einen Stecker vergessen ....
Nimm den alten Auftrag mit (Umbau) und reklamiere die die Arbeit ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2013, 16:08
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

Du hast ne Werkstatt die Elektroumbauten macht?
gib mir mal die Adresse
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2013, 08:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

@ Flash:
Deine Ironie ist unverkennbar ... soll aber auch Leute geben die keine geborenen Elektrotechniker sind ;-) ... dafür können die dann vielleicht andere Sachen besser.

@ Opa:

Jop hatte ich auch gedacht ... dann müste ich ja eigendlich dafür nix blechen müssen wenn sie's beim letzen mal nicht richtig gemacht haben. Wobei cih sagen muss das die kompetent und nett waren. Denke die haben das nur vergessen ... halt Warnblink am Motorrad .....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2013, 10:27
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

Zitat:
Zitat von scrat Beitrag anzeigen
@ Flash:
Deine Ironie ist unverkennbar ... soll aber auch Leute geben die keine geborenen Elektrotechniker sind ;-) ... dafür können die dann vielleicht andere Sachen besser.

Nenene das war keine Ironie,
das war wirklich ernst gemeint
Ich war wegen Elektronikproblemen jetzt in 2 verschiedenen Werkstätten
Bei beiden wurde mir gesagt das sie keine Zeit für sowas hätten
und nicht mal gegen bezahlung
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2013, 11:50
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

Edit:
Alle Lichter müssen komplett funktionieren bei der HU. Ob der Monteur etwas falsch gemacht hat, kann man nach ein paar Monaten evtl. nicht mehr sagen. Ist ja ein zusätzlicher Schalter für´s Warnblinklicht, der natürlich auch deffekt sein kann. Und an dem wird eigentlich nichts gemacht, wenn das Heck umgebaut wird. Es werden nur die Kabel hinten abgeschnitten, und mit den Kabeln am neuen Kennzeichenhalter verbunden. Bei LEDs wird noch ein Widerstand eingebaut (Du hast Dir ja sicherlich LED-Blinker zugelegt, oder?). Ich weiß nicht in wie weit der verbaute Widerstand eine Auswirkung hat, weil ich solche Umbauten bisher nur an Maschinen ohne Warnblinklicht gemacht habe.
Reklamieren würde ich trotzdem auch erst mal. Und wenn was umgebaut ist, in Zukunft immer gleich die Funktion prüfen...

Geändert von ichdereric (26.05.2013 um 12:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2013, 12:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

@ flash , dann gibts ein sry von mir! Ja ich hatte auch zuerst bei ATU gefragt weil ich dachte Elektrik ist doch überall gleich ... ob die Funzel jetzt am Auto oder am Motorrad ihren Dienst tut ... aber die haben gar kien Mopped machen wollen ... egal ob Elektrik, Reifenwechsel etc.

Meine Werkstatt ist jetzt direkt bei nem Yamaha/Triumpf Händler in WHV ... sehr sympathisch eigendlich. Denke die bekommen das schon hin und stellen sich auch nicht quer.

Allerdings wird dir das kaum weiterhelfen .. ist ja nicht gerade um die Ecke von dir ....^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2013, 07:32
Sozius
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Warnblink beim Motorad Tüvrelevant?

Was dran muss auch funktionieren, so ist das. Und generell würde ich mein Mopped nicht zu ATU oder so bringen. Die können ja bestenfalls Autos, und so ein Mopped ist schon deutlich anders. Da muss man nämlich mehr denken...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Motorad fahren mehr. Pumuckl Motorrad Allgemein 4 20.11.2012 13:00
Das passende Motorad al-Fred Kauf & Verkauf 8 05.11.2012 19:43
Empfehlung für Motorad gesucht eternal-blue Kaufberatung 7 10.03.2012 19:37
Automatik Motorad von Honda hondajonda Motorrad Allgemein 7 30.04.2011 11:57
Motorad Vergleich DTneiky Motorrad Allgemein 2 20.01.2010 11:45