Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.07.2009, 10:29
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Tommy_Lee eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gel-batterie ???

So habe mich mal umgesehen und die Versprechungen von dieser Batterie sind schon nicht schlecht.

Polo-Motorrad-Verschleißteile - Hawker Batterie PC 680 20 Ah

Was sagt ihr dazu?

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2009, 10:42
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Gel-batterie ???

Das ist ja schon ein dicker Preis was? Passt die auf jeden Fall bei dir rein? die ich so gefunden hatte beliefen sich auf 40 bis 70 Euro. Ich glaub diese Seite ist aber total unbekannt.

So rein zum testen was nun besser ist wird das natürlich ein teurer Spaß für dich.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2009, 10:47
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Tommy_Lee eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gel-batterie ???

Ja nein, das mir zu teuer, geht um die Funktion. Passen ka, habe schon ordentlich Platz bei der BMW.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2011, 09:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Gel-batterie ???

Zitat:
Zitat von Tommy_Lee Beitrag anzeigen
Ja nein, das mir zu teuer, geht um die Funktion. Passen ka, habe schon ordentlich Platz bei der BMW.

Gruß Tom
Die Anfrage ist schon ein paar Tage her, aber gerade weil hier von einer BMW geschrieben wird, kann ich da zwei Worte zu lassen.

Manchmal lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben. Ich habe bei meiner GS seit fast 40000 km Stress mit dem ABS gehabt, es hat wiederholt beim Start zur Initialisierung nich genügend Spannung gehabt. Der Freundliche wollte mir für 2000 Euro eine neue ABS-Einheit verkaufen ( für ein Motorrad, was einen Restwert von vielleicht 4000 € hat).

Im herbst letzten Jahres habe ich mir die oben genannte Hawker eingeb aut, hat mich 130 Teuros gekostet und seitdem ist Schluss mit Stress. Das Motorrad hat auch nach längerer Standzeit noch ausreichend Spannung um ohne Stress auch das ABS - Modul beim Start zu initialisieren.

Dies ist übrigens die dritte Batterie. Die originale (nix Gel) hat etwa 6 Jahre gehalten, die zweite (Billig-Gel-Batterie 70 Teuros) etwa 4 Jahre und diese, die ich jetzt drin habe, zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen

Übrigens, die positive Erfahrung hat auch ein Freund von mir gemacht, der seine gebrauchte Hawker damals in seine neue GS gebaut hat, da dort eine Batterie mit Minderqualität drin war. Seine Batterie ist jetzt 8 (acht) Jahre alt und muckt immer noch nicht
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy an Batterie Eike Motorradtechnik 7 30.04.2009 15:55