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  #1  
Alt 18.07.2009, 20:48
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
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Standard Gel-batterie ???

Ich brauche für meine vor kurzen gekaufte BMW R850R bald eine neue Batterie, die alte Batterie machts nicht mehr lange. Habe sie dauerhaft am Ladegeräthaltungsstystem, nun Frage ich mich, was tun?

Kaufe ich eine GEL-BATTERIE oder eine Normale?

Gruß Tom
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  #2  
Alt 18.07.2009, 21:00
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Gel-batterie ???

Is eigentlich egal. Nimm die, die günstiger is. Ne Gelbatterie hat bei mir auch net länger gehalten als ne Normale. Einziger Vorteil war, daß sie bei Kälte mehr Power hatte.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
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  #3  
Alt 18.07.2009, 21:40
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
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Standard AW: Gel-batterie ???

Ok, mehr unterschiede sind nicht, nur das sie Kälte unempfindlicher ist?

Was rechtfertigt dann den Preis?

Gruß Tom

10036216 DELO BATTERIE
12N16AH 12V/19AH BMW R 850 R TYP 259 (R850R)
BMW R 850 R TYP R21 (R850R/R21) 59,95
Gibts günstigere?

Geändert von Tommy_Lee (18.07.2009 um 21:44 Uhr).
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  #4  
Alt 19.07.2009, 12:55
Benutzerbild von GSX-Matze
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Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
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Standard AW: Gel-batterie ???

Also ich meine eine Gelbatterie hält um einiges länger,so ist es zumindest bei Booten und Autos...aber ich habe mir für meine Busa auch gerade erst eine normale gekauft zum selber befüllen,mal gucken wie lange sie durchhältAch so,ich habe 99Taler für das gute Stück hinlegen müssen...
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  #5  
Alt 19.07.2009, 22:58
Student
 
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Standard AW: Gel-batterie ???

Ja nun, da scheiden sich nun die Meinungen?

Was wäre den Sinnvoll?

Gruß Tom
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  #6  
Alt 19.07.2009, 23:11
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
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Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Gel-batterie ???

Gelbatterien sollen auf jeden Fall Kälteresistenter sein. Deine Auswahl der Batterie ist doch von Louis oder? Ich glaube Louis hat gar keine Gelbatterien im Sortiment.

Gelbatterien sind natürlich wartungsfrei, dort kann man ja schlecht etwas warten. Säurebatterien musst du natürlich warten, auch wenn es davon laut Handel wartungsfreie geben soll.
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  #7  
Alt 19.07.2009, 23:18
Benutzerbild von GSX-Matze
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Ort: Winsen/Luhe
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Standard AW: Gel-batterie ???

Bei meiner war es so...Säure draufgeben,Kappe drauf und Ruhe.An die Batterie mußt nie wieder ran.Aber wie gut sie letztendlich ist muß ich jetzt testen,kannte das vorher so auch nicht.
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  #8  
Alt 19.07.2009, 23:32
Student
 
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Beiträge: 40
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Standard AW: Gel-batterie ???

Ok dann eine Normale für 50 Euro und Fertig, hält die halb so lange, habe ich 100 Euro bezahlt und ein Essen ist auch noch drin.

Freundin freut sich, .

Gruß Tom
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  #9  
Alt 20.07.2009, 00:01
Benutzerbild von GSX-Matze
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Standard AW: Gel-batterie ???

Kenne genug die ne Billigbatterie fahren für nen Fuffi und bis heute noch keine Probleme hatten mit den Batterien.Kommt wohl auch immer drauf an wo die Batterien hergestellt werden und ob sie völlig entladen auf Lager mehrere Monate lagen...Ich meine es ist fast wurscht,hätte Louis für mich eine für 50Taler gehabt,hätte ich die mir auch eingebaut.
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  #10  
Alt 20.07.2009, 10:13
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
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Motorrad: Kawasaki ZZR 600
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Standard AW: Gel-batterie ???

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Bei meiner war es so...Säure draufgeben,Kappe drauf und Ruhe.
Verstehe mich nicht falsch, ich fahre auch mit so einer Batterie. Aber mit welcher Berechtigung sollen die den wartungsfrei sein? Ist ja schließlich eine Batterie mit Säure. Dann müssten ja alle Batterien mit Säure wartungsfrei sein!

Ich sag immer da steckt keiner drin! Habe mein Motorrad jetzt 3 Monate und nach einem Monat hat sich die wartungsfreie Batterie verabschiedet. Hergestellt wurde sie im Februar 2008. Ja sehr wartungsfrei.

Ich hoffe ihr versteht meine Ironie. Mir kann halt kein Hersteller oder Händler erzählen das so eine Batterie wartungsfrei ist. Es kann nun mal nicht sein das die Bleibatterien immer den Säurestand vorweisen können so das die Zellen ihre volle Leistung haben. Es könnte ja mal etwas verdampfen, durch so einfache Faktoren wie Hitze.

Ich werde mir zum Ende der Saison einfach mal den Spaß gönnen und diesen 6 in 1 wartungsfreien Verschluss abmachen und mal mit einem Säureheber zu testen wieviel ich nachfüllen kann. Und ich muss bestimmt was nachfüllen.

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Kenne genug die ne Billigbatterie fahren für nen Fuffi und bis heute noch keine Probleme hatten mit den Batterien.Kommt wohl auch immer drauf an wo die Batterien hergestellt werden und ob sie völlig entladen auf Lager mehrere Monate lagen...
Da gebe ich dir recht, wie gesagt es steckt halt keiner drin. Deine genannten Faktoren tragen bestimmt auch zu der Lebensdauer bei.

Aber ich hoffe du bzw. ihr versteht meine kleine Ausschweifung nicht falsch und habt mich trotzdem lieb.

Geändert von sav (20.07.2009 um 10:36 Uhr).
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  #11  
Alt 20.07.2009, 13:04
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Standard AW: Gel-batterie ???

Naja was bedeutet Wartung?In dem Moment wo du sie an einem Batterieerhaltungsladegerät anschließt wird sie ja auch gewartet.
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  #12  
Alt 20.07.2009, 13:14
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Standard AW: Gel-batterie ???

Natürlich wird sie dann gewartet. Wenn eine Zelle z.B. nur noch 13,8 Volt Leistung aufweisen kann weil man z.B. Säure nachfüllen müsste empfinde ich das nicht als wartungsfrei. So wird es einem aber verkauft.

So meinte ich das.
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  #13  
Alt 20.07.2009, 14:59
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Standard AW: Gel-batterie ???

Jede der 6 Zellen hat 2 Volt, zusammen ergeben das 12 Volt. Somit kann eine keine 13.8 haben, die 24 Volt Batterien, was man auch durch reiheschalten erreicht wie beim LKW. Deswegen sind ja Navis auch oft 12 und 24 Volt fähig.

Sollte es (13.8Volt) nur ein Beispiel sein, nehmt es bitte mir nicht übel.

Also Gel hin oder her, keiner weiß wirklich was genau der Unterschied ist und ob sich der Aufpreis lohnt.

Gruß Tom
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  #14  
Alt 20.07.2009, 19:04
Benutzerbild von GSX-Matze
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Standard AW: Gel-batterie ???

Doch doch!Wie ich schon sagte,bei Autobatterien sind die Erfahrungen positiv gewesen.6Monate stehen macht der Batterie nix aus,Zündschlüssel drehen und gut.Bei Motorrädern kann ich es eben nicht behaupten.
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  #15  
Alt 21.07.2009, 09:03
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sav sav ist offline
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Motorrad: Kawasaki ZZR 600
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Standard AW: Gel-batterie ???

Natürlich hat eine Zelle nur 2 bis 2,1 Volt. Kleiner Denkfehler meinerseits.

Hab jedenfalls mal ein bisschen geschaut und Gelbatterien gefunden. Die Preise waren gar nicht so teuer. Kann natürlich aber leider nichts zu der Qualität sagen.
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