Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2013, 14:01
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard Reifenfrage CBR 600 f

Hallo,

mein reifen ist jetzt 7200km drauf und ich habe noch 2 mm profil inner mitte und ca 4 mm weiter außen

für mich stellt sich nun die frage den gleichen Reifen wieder nehmen oder einen anderen?

weiß nicht wie normal die abnutzung ist (händler meinte letztes jahr der sollte ca 10.000km halten

achso Reifen ist der Michelin Pilot Road 3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2013, 14:49
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

wo du recht hast

musste leider im urlaub 500km autobahn fahren weil die landstraße voller rollsplit war, glaube da hab ich ihm bissl doll leide lassen ^^

werde gucken wie gut der vordere noch ist, wenn schlecht natürlich runter

aber das überlasse ich dem hh


zufrieden war ich soweit schon, bin aber ja auch noch anfänger, deswegen frage ich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2013, 19:34
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

Kommt drauf an, wenn du oft bei Regen fährst nimm den PR 3 wenn du mehr bei Sonnenschein fährst nimm den Kurvenwilligeren Bridgestone T30 der ist nur ein klein wenig schlechter bei Nässe (merken die wenigsten) aber ist Kurvenwilliger und auch wie der PR 3 in der Mitte standhaft für lange Haltbarkeit.

Hatte den PR 3 auch drauf und bei Temperaturen über 30° C hat er angefangen zu schmieren in den Kurven, dies hatte ich mit dem T30 bis jetzt noch nicht. Gehalten hat der PR 3 bei mir ca. 8500 km und er hatte in der Mitte 1,6 mm im äuseren Drittel 2,5 und außen 3 mm wobei er an der äuseren Kante anfing ab so ca 6000 km einen Sägezahn zu bilden.

Habe jetzt 1000 km auf dem T30 und der fährt sich wie auf Schienen mehr kann ich dir bis jetzt noch nicht sagen, außer villeicht das es eventuell noch eine weitere Alternative gibt.

Wenn es den Pirelli Angel / Angel GT für deine Maschine gibt, nimm den, das ist momentan der beste Tourer Reifen den es gibt, klebt fast so gut wie der Rennreifen S20 von Bridgestone und hält sehr lange durch. Ein Bekannter von mir hat ihn in den Dolos auf seiner GT 650 gequält 3500 km und der Reifen sieht noch sehr gut aus dafür.

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2013, 19:56
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
musste leider im urlaub 500km autobahn fahren weil die landstraße voller rollsplit war

500 Km Landstraße voll mit Rollsplit
Wo war das denn?

Kann den Bridgestone BT 016 pro empfehlen
sehr klebrig in Kurven

wenn du sehr viel Langstrecke fährst,
auch den Michelin Pilot Active.
Sehr haltbar und gute Kurvenhaftung
aber der 016 klebt etwas mehr.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2013, 19:58
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Tobias, berichte doch bitte mal über den T30, wenn du Langzeiterfahrung gemacht hast, ich habe jetzt zwar erst mal 2 Jahre Ruhe ( schauen wir mal ) würde mich aber dennoch interessieren!!!!


Jürgen
Mach ich Jürgen Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2013, 21:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
Hallo,
mein reifen ist jetzt 7200 km drauf und ich habe noch 2 mm Profil inner Mitte und ca 4 mm weiter außen
für mich stellt sich nun die frage den gleichen Reifen wieder nehmen oder einen anderen?
weiß nicht wie normal die Abnutzung ist (Händler meinte letztes Jahr der sollte ca 10.000 km halten
ach so Reifen ist der Michelin Pilot Road 3
@ Philipp, was km bringt ist vorausschauendes Fahren ..... gemäßigt Beschleunigen .... wenig Bremsen ...
BAB kostet immer nicht nur Sprit sondern auch Reifen aber 7200 km /2 mm ist schon OK bei dem Reifen.
Mein Tipp: wenn du mit dem Reifen zufrieden warst, lass dir hinten nen neuen drauf machen und wechsel den vorderen wenn er dran ist ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2013, 22:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Bei 500 Km Autobahn, kann es da nicht sein, das der Vorderreifen auch eckig gefahren ist???Jürgen
der Vorderreifen steckt das besser weg, wird zwar beim Bremsen mehr beansprucht aber auf der BAB wird ja meist nur beschleunigt ....
ich habe meist das Verhältnis 3:2 .... also 3 X hinten 2 X vorn ..... 24 000 km

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2013, 03:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

also 500 km wahren natürlich kein rollsplit hatte aber nach 100km rollsplit die nase voll
hier in der gegend gibts momentan auch nur 1 ne strecke die ich ohne rollsplit fahren kann (dabei 10 km geradeaus) >>> langweilig


regen fahre ich halt wenn er kommt, wenn nicht dann nicht, aber nutze mein motorrad bald mehr als mein auto

von bridgestone wurde mir abgeraten (seiten meines händlers) wegen regenfahren

achso letztes jahr bin ich bis in november rein gefahren


wird dann wohl wieder der pr3 war ja soweit zufrieden

vorderreifen guck ich mir nachher nochmal genau an und mach auch mal fotos


danke für eure erfahrungen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2013, 04:48
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

Was ist denn das für einer,
der gleich eine ganze Marke schlecht macht?
Jeder Reifenherst. hat gute und auch weniger gute im Angebot
Bei meinen Bridgestone 016 pro merkst du kaum n Unterschied von trocken zu Nass
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2013, 11:12
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

weiß gar net mehr von welchem reifen er gesprochen hatte, war zu geschockt das ich 20 jahre alte pellen drauf hatte
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2013, 10:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

Ich würde auch den Reifen aufziehen, der drauf ist, wenn du mit ihm zufrieden warst. Dann brauchst du nur den Hinterreifen neu, wenn der Vorderreifen noch i.O. (so hab ich das verstanden) ist.

Bei mir kommt nächste Saison der Pirelli Angel GT drauf.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.08.2013, 17:34
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Reifenfrage CBR 600 f

schätze mal der vorderreifen wird noch 3 bis 4000 km halten

ja werde die tage mal zum händler und nen neuen reifen bestellen, wenn die straßen dahin nur nicht so sau schlecht währen :/

aber was muss das muss
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenfrage Honda CBF 600 SA! Was ist bzgl. ABS zu beachten ?? Speedy90 Motorradtechnik 36 31.05.2013 11:41
Reifenfrage Flash Motorradtechnik 48 02.08.2012 18:34