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#1
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![]() als meiner Schwester ihre Suzi aus dem Stand umgekippte, brach der linke Spiegel. Ist ja nicht weiter schlimm. 2 neue gekauft, montiert und gut ist. Denkste... Wir waren beim Polo und haben 2 "Smart Nord Elegant Sport carbon Lenkerspiegel" gekauft ( SMAT NORD Elegant Sport carbon Lenkerspiegel | Polo-Motorrad ). Laut Info der Verkäuferin und Info auf der Internetseite passen die links und rechts. Nur sehen die beide schwer nach linkem Spiegel aus. Dacht ich mir ich kann den einfach mal eben umdrehen, geht aber nu doch nicht so einfach. Ich will nu aber auch nicht dran rum drehn bis er abbricht. Kann mir einer von euch sagen, ob ich da vorher noch irgendwas machen muss? Irgendwas lösen oder doch einfach mit roher Gewalt umdrehen? Ich würde ja zum Shop fahrn und denen sagen, sie sollen mir das mal eben anschrauben, aber meine Schwester will morgen fahren und die originalen Spiegel sehen ihr mit dem Stummellenker zu kacke aus... Vielen Dank im Voraus Gruß Frank
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#2
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Nach dem Anschrauben herumdrehen (Müßte dann, wenn ich´s richtig verstanden, die rechte Spiegelfläche in Fahrtrichtung zeigen. Also, diese dann um die horizontale Achse drehen. Muß ja auch zum Einstellen der Spiegel funktionieren. Fall sich nix bewegt, wie einen Schraubverschluß aufdrehen. Dann ist da ein Gewinde drin.)
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#3
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Hab die auch an meiner gs500 aber in schwarz. Hmm bei mir haben sie ganz normal an die Stummel gepasst mein ich.
__________________ SUZUKI GS 500 E Bj 99 Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn |
#4
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Hallo Leute erst einmal Danke für die Antworten. Nach längerem Hin- und Herdrehen (das ganz normale Spiel zum Einstellen war vorhanden) hats mir gestunken und ich habs mit roher Gewalt versucht. Siehe da: man muss nur recht kräftig anpacken, dann kann man den Kopf um 180 Grad drehen. Dass man da aber so viel Kraft für aufwenden muss hätte ich nicht gedacht. Den Spiegel an meinem Roller habe ich damals mit weit weniger Kraft abgerissen...
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#5
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Sind ja auch Motorradspiegel ![]() Ich hatte mal Spiegel die sich bei 200kmh stromlinienförmig nach hinten geklappt haben ![]() Auch wenn ich selten AB fahre ist das ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#6
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![]() Zitat:
![]() Aber wenn neue Teile Probleme machen, ist das natürlich immer gleich doppelt ärgerlich.
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#7
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![]() Zitat:
die Lenker-enden-Gewichte waren nicht dran .... (sollten die Vibration nehmen) oder es waren Spiegel ohne Vibration-Dämpfer .... (Zubehör) Gruß Jürgen ![]() |
#8
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![]() Der Rechte war ein Zubehörspiegel, der (denke ich) mehrfach den Asphalt geküsst hat, und der Linke sah nach Mofaspiegel aus ...
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#9
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Kann mir einer von euch sagen, ob ich da vorher noch irgendwas machen muss? Irgendwas lösen oder doch einfach mit roher Gewalt umdrehen?
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#10
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Hallo BillyBolly, herzlich Willkommen im Forum .... ![]() nein nur den Arm anschrauben und dann die Spiegel verdrehen ..... Gruß Jürgen ![]() |
#11
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und dabei aufpassen, dass das Moped nicht kippt
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#12
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Ist jemand von euch mit den Universalspiegeln schon mal beim Tüv gewesen? Hab die auch dran. Ich mache mir nur irgendwie Sorgen, dass die nicht zulässig sind
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#13
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![]() Wenn sie eine e-Kennzeichnung haben, sind sie zulässig.
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#14
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Richtig :-) War jedesmal mit diesen universalspiegeln beim TÜV. Alles ok :-)
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#15
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Wenn ich ich recht entsinne hatten die Spiegel für Mofa/50er doch verschiedene Gewinde, einmsl links und einmal rechts. Damit sollte vertauschen nicht möglich sein. Ist aber schon Jahrzehnte her, also keine Gewähr auf Richtigkeit
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
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