Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2013, 17:18
Sozius
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 2
Standard Kette wechseln.

Ich mache gerade die Dicke CBR1000Fsc21 Frúhjahrs fit.Habe ein Kettenkit geholt. Beim vorderen Ritzel habe ich ein klein Spiel bemerkt. Ist kaum zu spúren. Ist dies normal oder nicht. Habe das Ritzel mit 100 Nm. angezogen. Kann mir jemand helfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2013, 18:15
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kette wechseln.

Zitat:
Zitat von pologt11 Beitrag anzeigen
Ich mache gerade die Dicke CBR1000Fsc21 Frúhjahrs fit.Habe ein Kettenkit geholt. Beim vorderen Ritzel habe ich ein klein Spiel bemerkt. Ist kaum zu spúren. Ist dies normal oder nicht. Habe das Ritzel mit 100 Nm. angezogen. Kann mir jemand helfen.
Normal sitzt das Ritzel fest....kann höchstens sein das die Welle minimal dreht.
110 Nm müßte korrekt sein.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2013, 09:33
Sozius
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Kette wechseln.

Danke fúr den Hinweis.

Ales Gute aus Solingen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2014, 05:00
Sozius
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Kette wechseln.

Moin, ich würde Graphitpulver nehmen oder Balistol verwenden.....Öle wie WD 40 verharzen mit der Zeit .
__________________
arzoo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2014, 07:19
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kette wechseln.

irgendwie erschließt sich mir grad nicht,
wie Graphitpulver gegen spiel im Ritzel hilft.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2014, 12:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Norden
Beiträge: 86
Standard AW: Kette wechseln.

Zieh noch ein bischen nach und guck noch mal. Sind die Ritzel irgendwie gelagert? Dann kann Spiel sein...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kette, ritzel



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln Dietmar H. Motorradtechnik 22 30.04.2017 14:33
Endschalldämpfer wechseln NEC Motorradtechnik 14 31.05.2016 20:08
Ventildeckeldichtung GS 500 E - Wechseln Bazinga Motorradtechnik 2 14.11.2012 13:30
griffe wechseln ladydi79 Motorradtechnik 0 03.06.2009 19:18
Bremsflüssigkeit wechseln und Bremsen entlüften Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 22:56