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AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Ähm, mir ist schon klar, wie das funktioniert. Ich habe nicht geschrieben, daß es starr wäre, sondern daß die Schraube nicht aufgeht. |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Ok, das ist dann aber doch ein Problem, was ich schon vorher meinte und nicht zu normal gehört. |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Hallo Uwe, herzlich Willkommen im Forum ... ;) So grob bist du ja schon informiert worden ...... ;):D ... sonst könnte dir das auch weiterhelfen https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps Gruß Jürgen :cool: |
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Ich benutze die Vorderradbremse nur zum wirklichen anhalten oder zur Vollbremsung oder halt stärkerer Bremsung. Sonst macht dies der Fuß. Ok, im Flachland ist dass natürlich auch einfacher als im Bergigen ;-) So kann die Hinterradbremse auch schon nach 20000 kilometer runter sein. Für den Wechsel der Beläge gibt es halt vor und nachteile, bei beiden varianten. Nachteil beim Rad rausnehmen ist, man muss die Kette neu spannen bzw. beim Ausbau irgendwie erstmal entfernen bzw. vom geschehen entfernen. Ok, das ist bei der Bandit mit sicherheit auch einfacher als bei der GPX, sofern man kein Montageständer hat. Bei mir muss dann nämlich auch noch Kettenkasten entfernt werden, weil dieser dem Rad sonst im Weg ist. Oder man müsste den Hauptständer irgendwie erhöhen können. Vorteil ist, du musst den Bremssattel nicht abmontieren. Wenn man nur den Bremssattel demontiert, braucht man keine Einstellarbeiten mehr zu machen, denn der passt nur in einer Weise daran. muss aber drei Schrauben lösen. Wenn die natürlich festgegammelt sind, wird es schwierig. Sind die aber freigängig, sowie sie sein sollten, ist das schnell gemacht! Bei meiner GPX nehme ich immer den Sattel ab, wenn ichs hinterrad demontiere, weil es dann einfacher ist, das Rad wieder zu montieren. Hier ist der Platz des Sattels wirklich bescheiden und dann noch bei einem schwimmenden Sattel ganz. Denn da sind die Beläge ja nicht fixiert, sondern nur reingelegt. Und wenn man da nicht 4 Hände hat, hat man so gut wie keine Chance das Rad ein zu bauen. Aber dafür ist der Sattel mit 2 Schrauben befestigt und schnell montiert, bzw. schnell demontiert. ;-) |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Hallo Opa, danke für den Link, sind einige interessante PDF's dabei. Gruß Uwe |
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Kurzer Griff mit einem Finger der Vorderradbremse und die Kiste verzögert richtig, so soll das auch ;););) |
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Gruß Jürgen :cool: Ps; aber man lernt ja nie aus .... :D:D |
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Aber es kann ja jeder es so handhaben, wie er es möchte, wollte ja eigentlich nur sagen, dass es halt doch möglich ist, die hinteren Bremsbeläge schon vor 50000 zu wechseln ;-) |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Meine Beläge vorne wie hinten sind meistens nach 20000-25000 Km runter ;) |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Nächstes Problem: Die vorderen Bremsbeläge auszutauschen war kein Problem, aber hinten sieht's böse aus. Die Haltestifte sitzen fest, Reiniger und Korrosionslöser helfen auch nicht weiter, die Biester rühren sich keinen Millimeter. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich hoffe, dass ich nicht einen neuen Bremssattel brauche. http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/frown.gif Danke und Gruß Uwe |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Die Hinteren müßten gesteckt sein, und haben sich, so weit ich mich erinnern kann, in eine Richtung mit einem Durchschlag, oder einem Splintentreiber, und einem Fäustel, heraustreiben lassen. Ging aber relativ leicht. |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Zuerst einmal Danke für die Antwort, aber leider werden die Stifte nur von einer Seite reingeschoben, die kann man leider nicht mit einem Dorn rausschlagen. Gruß Uwe |
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln Ich hab es letztes Jahr gemacht. Kann mir das noch mal anschauen. Dauert aber bis heute abend. |
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