Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.06.2015, 13:03
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Gabelsimmerringe

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen

Wenn die Federn nicht gebrochen sind oder Risse vorweisen sind sie in Ordnung ... und nicht zu lang oder zu kurz sind...
Hab da noch was in Rot hinzugefügt ;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2015, 19:17
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gabelsimmerringe

und wenn die H4 Lampe kaputt ist dann das standlicht gleich miterneuern wo doch der Scheinwerfer schon offen ist. einen intakten simmering zu wechseln halte ich nicht für sicherheitsrelevant.wenn man das öl erneuert dann meinetwegen beide seiten aber wie oft habt ihr defekte oder gar gebrochene gabelfedern gesehen?Gruß jan
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2015, 19:47
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Gabelsimmerringe

Wie oft gehen denn die Simmeringe flöten?
Wenn ich dann eben dran bin mach ich halt gleich nen Gabelservice dazu, so oft sind die Simmeringe eben auch nicht dran wenn man keinen rechten Schmarrn macht.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2015, 20:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gabelsimmerringe

Diskutiert Ihr jetzt im Ernst darüber...? Soll doch jeder seine Erfahrungen machen... Mehr als darauf hinweisen kann man nicht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2015, 21:40
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Gabelsimmerringe

habe gerade das selbe Problem. Bloss bin ich auf die Werkstatt angewiesen, da ich selber nicht handwerklich geschickt bin. Kostenvoranschlag von 300€ hat mich aber abgeschreckt. Ich glaube aber kaum, meinen Hondahändler davon überzeugen zu können "nicht original Honda" Dichtungen zu nehmen. Diese kosten nämlich lt. seiner Angabe 75 €
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.06.2015, 20:23
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Gabelsimmerringe

Yamaha Werkstatt hat gemeint dass es seit neuestem üblich wäre nur noch den defekten Simmerring zu tauschen, nicht beide, insbesondere wenn nicht viele KM gefahren wurden.
__________________
The Power of Dreams

Geändert von tobi-tj (18.06.2015 um 20:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.06.2015, 15:19
Sozius
 
Registriert seit: 28.03.2015
Ort: Ibbenbüren
Motorrad: Z 750
Beiträge: 7
Standard AW: Gabelsimmerringe

Und wenn nach 500 km der zweite Simmerring hin ist bezahlste wieder 300€ !!

Grütz Chris
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.06.2015, 16:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Gabelsimmerringe

Es haben beide Seiten irgendwo recht. Denn es kommt drauf an, wie lange der andere schon her ist. War vor kurzen erst ein Gabelservice, dann kann man dies unterlassen. Also reicht einer zu machen. Wenn aber die Holme schon 30000km runter haben, dann liegt es nahe, dass der andere auch bald kommt. Wenn dann die Abstreifer (ich nenne die einfach mal so) auch schon leicht rissig sind, dann ist es erst recht Zeit.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.06.2015, 18:06
Sozius
 
Registriert seit: 28.03.2015
Ort: Ibbenbüren
Motorrad: Z 750
Beiträge: 7
Standard AW: Gabelsimmerringe

Wenn aber die Holme schon 30000km runter haben, dann liegt es nahe, dass der andere auch bald kommt.

Mein Möppi hat 13250 km auf dem Tacho
Wer gibt den die Garantie das der 2 Simmer noch 16000km hält???
Ich lasse beide machen.....mein Arbeitskolege ist gelernter Yammie Schrauber

Grütz Chris
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.06.2015, 20:46
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gabelsimmerringe

Chris du stellst erst die frage ob oder ob nicht und schulmeisterst dann dass man beide seiten machen muss. bei 30000 km gebe ich forster recht aber wenn das rad raus ist dann auch gleich radlager neu oder was soll das jetzt? entschuldige aber das kommt schlecht rueber. Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.06.2015, 09:13
Sozius
 
Registriert seit: 28.03.2015
Ort: Ibbenbüren
Motorrad: Z 750
Beiträge: 7
Standard AW: Gabelsimmerringe

Ich komm schlecht rüber???? Ich habe eine Frage gestellt und habe mir in der Woche mal Meinungen eingeholt.....
Radlager neu......?
Wenn das alles ist was man zu einer Frage beitragen kann.....toll !!!

Grütz Chris
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.06.2015, 13:03
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gabelsimmerringe

Zitat:
Zitat von Christian 750 Beitrag anzeigen
Wenn aber die Holme schon 30000km runter haben, dann liegt es nahe, dass der andere auch bald kommt.

Mein Möppi hat 13250 km auf dem Tacho
Wer gibt den die Garantie das der 2 Simmer noch 16000km hält???
Ich lasse beide machen.....mein Arbeitskolege ist gelernter Yammie Schrauber

Grütz Chris
Die Garantie gibt dir keiner ...
mM nach spielen auch die km keine maßgebende Rolle sondern das alter des Simmerrings ...
haben zwar kein MHD härten aber durch Sonne und Alter aus.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2015, 20:26
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Gabelsimmerringe

ich für meinen Teil habe mich entschieden, nur den defekten machen zu lassen. Habe jetzt ein Angebot von Yam. für 95€. Die Honda ist erst 5 Jahre. Wenn in ein paar Jahren oder wann auch immer, der zweite kommt, dann lege ich halt wieder 95€ hin. Zur Info, wenn ich sofort beide machen will, kostet es min. 190€. Also ich sehe darin keinen Nachteil....
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.06.2015, 20:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gabelsimmerringe

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
ich für meinen Teil habe mich entschieden, nur den defekten machen zu lassen. Habe jetzt ein Angebot von Yam. für 95€. Die Honda ist erst 5 Jahre. Wenn in ein paar Jahren oder wann auch immer, der zweite kommt, dann lege ich halt wieder 95€ hin. Zur Info, wenn ich sofort beide machen will, kostet es min. 190€. Also ich sehe darin keinen Nachteil....
Bei 5 Jahren hätte ich das auch gemacht ...
nur eine Frage 95€ bei ausgebautem Federbein ?

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.06.2015, 20:50
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Gabelsimmerringe

Eine gute Frage! Ich habe dort besprochen das Bike "am Stück" abzuliefern und wieder zu holen. Hier der Kostenvoranschlag:

Simmerring 19,95 €
457 ml Gabelöl 9,10 €
1 Std. Einbau 65,45 €
----------
94,50 €

Naja die CBF hat ja keine Verkleidung die abgemacht werden muss.
Der Stundensatz ist auch i.O.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln