Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.12.2015, 17:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 38
Standard AW: Dt 125 Achter in der Felge?

Kann es auch an etwas anderem liegen? Vielleicht ist ja zufällig genau dann noch was kaputt gegangen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.12.2015, 19:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dt 125 Achter in der Felge?

Zitat:
Zitat von Wimmeri Beitrag anzeigen
Kann es auch an etwas anderem liegen? Vielleicht ist ja zufällig genau dann noch was kaputt gegangen.
Wenn du es schon beim schieben merkst liegt es nicht am Wuchten ....
stell das Krad doch nochmal auf den Montageständer und dreh das Rad langsam mit der Hand durch, leg was unters Rad (Spalt 5 mm) damit du einen Höhenschlag besser erkennst.
Beobachte beim Drehen das Profil, ob es sich seitlich versetzt.
Kontrolliere auch noch mal das Hinterrad, ob es gerade drin sitzt .... messen Links und rechts von der Schwinge

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.2015, 20:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 38
Standard AW: Dt 125 Achter in der Felge?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich habe bemerkt das die Bremse hinten extrem schleift. Vorne nicht so stark, da kann man das Rad auch drehen ohne das es sofort stoppt. Ist das normal ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.12.2015, 20:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dt 125 Achter in der Felge?

Zitat:
Zitat von Wimmeri Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich habe bemerkt das die Bremse hinten extrem schleift. Vorne nicht so stark, da kann man das Rad auch drehen ohne das es sofort stoppt. Ist das normal ?
Das war ja meine Frage im letzten Beitrag, ist das Rad gerade eingebaut ??? ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.12.2015, 16:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 38
Standard AW: Dt 125 Achter in der Felge?

Also der Kettenspanner ist links und rechts genau gleich.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.12.2015, 16:09
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Dt 125 Achter in der Felge?

Das rumgerate hier wird dir da echt nicht weiterhelfen, da wir das Bike ja nicht sehen.

Bring es in eine Werkstatt bzw. zum Reifenhändler, mehr kann man dir da echt auf Entfernung nicht mehr helfen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (13.12.2015 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.12.2015, 16:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Dt 125 Achter in der Felge?

Ich versteh das auch nicht. Sechs Tage herumraten bisher...
Wenn Du dem Reifenhändler nicht traust, dann frag eine Y-Werkstatt. Das müßten die Dir sofort sagen können, was los ist. Und dann kannst Du Dir immer noch überlegen, wer Dir den Schaden behebt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PVM-Felge 6,5 x 17 Zoll zedkawa Kauf & Verkauf 3 03.12.2015 16:56