Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2009, 18:24
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Rehau - Bayern
Beiträge: 3
Frage Tachobeleuchtung LEGAL-ILLEGAL

HI!

Ich hab im Internet schon häufiger jetzt blaue Tachobeleuchtungen an Motorrädern gesehn.
Hab mir gedacht sowas brauchst du auch (sieht ja auch hammer geil aus).
Mein Vater hat dann jedoch gemeint das wäre illegal (is bei der polizei und hat denk ich mal ne ahnung) aber ein kumpel von mir hat auch eine blaue Beleuchtung an seinen Amaturen und an der Maschine is NOCH nichts gemacht worden kommt also so vom Band.
JETZT MEINE FRAGE:
"weiß eine genau wie das mit den Bestimmungen aussieht? Oder hat einer ne Ahnung an welche e-mail adresse ich mich wenden könnte die mir SICHER helfen können!"

DANKE im Vorraus

PS.: ich hab ne Hyosung Karion 125
Bilder sind auf meinem Profil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2009, 19:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Tachobeleuchtung LEGAL-ILLEGAL

Wie es ganau ist weis ich nicht aber, z.B. VW hat auch blaue Instrumenten Beleuchtung, beim Mini kann man es sogar je nach Wunsch einstellen.
Also sollte es normal nicht illegal sein.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2009, 19:59
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Rehau - Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Tachobeleuchtung LEGAL-ILLEGAL

hmm da unser vw hat auch blaue amaturen aber mein vatter meint da kann man die amaturen ja nicht von weiter weg sehen.
und beim motorrad isses ja nicht abgedeckt sondern liegt offen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2009, 11:15
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Tachobeleuchtung LEGAL-ILLEGAL

Ganz einfach,du rufst beim Tüv an.Dann weißt du ob es legal ist oder nicht
Es gibt solche Tachos sicher zu kaufen,die sind aber dann vom Werk aus so und haben im erlaubten Rahmen eine E-Nummer.Veränderst du einen Tacho,könnte die Betriebserlaubnis wegfallen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2009, 17:48
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Rehau - Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Tachobeleuchtung LEGAL-ILLEGAL

OK!
thx!
lg!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2009, 16:46
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Tachobeleuchtung LEGAL-ILLEGAL

Illegal.... glaube ich nicht! Schau mal bei Koso nach. Die bieten auch Tachobeleuchtungen in allen möglichen Farben und ich glaube sogar Wechselbeleuchtung bis zu sechs oder sieben Farben.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln