Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2016, 17:26
Sozius
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 2
Standard 125er Enduro nimmt nach Erschütterung kein Gas an ?!

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Enduro. (Kreidler DD 125 2007 Enduro)
Bin über eine leichte Bodenwelle im Gelände gefahren und musste nach der kleinen Erschütterung aufgrund der Bodenwelle mitbekommen, dass mein Motorrad abolut kein Gas mehr annimmt. Ich kann sie im Leerlauf ganz normal laufen lassen, kann sie auch einmal kurz richtig hochtouren lassen, halte ich das Gas in der Stellung säuft sie ab, gehe ich vom Gas läuft sie weiter. Man kann es sich vorstellen, wie als ob man etwas Sprit in der Zufuhr hat, dieses von dem "hochtouren" verbraucht wird und danach nichtmehr genug ankommt. Oder um es einfacher zu sagen, es kommt einem so vor als kommt nicht genug Sprit an.
Ideen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2016, 07:28
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 125er Enduro nimmt nach Erschütterung kein Gas an ?!

Vielleicht hat sich irgendwo etwas im Ansaugtrakt gelöst/gelockert und die Gute zieht jetzt Falschluft.
Schau doch mal nach ob von Luftfilter->Vergaser/Einspritzung*->Zylinderkopf alle Rohre noch an ihrem Platz sitzen.

*Hat die DD125 schon Einspritzung oder noch Vergaser?


Deine Vermutung bzgl. Sprit wäre auch eine Möglichkeit.
Vielleicht ist die Tankbe- bze. entlüftung dicht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (24.03.2016 um 07:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2016, 07:41
Sozius
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 2
Standard AW: 125er Enduro nimmt nach Erschütterung kein Gas an ?!

Ich danke Dir für die Antwort
Sie hat einen Vergaser, das problem habe ich gestern gelöst bekomme, es war ein kleines Dreckkorn in der Hauptdüse im Vergaser welches tatsächlich die Spritzufuhr eingeschränkt hat habe alle düsen mit Druckluft gereinigt und da ist es mir aufgefallen.
Dennoch danke für deine Tips
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 125er enduro 4T boxe124 125er - Leichtkraftrad 4 14.07.2015 14:07
KTM LC4 400 Kein Führerschein.. Manuel Motorrad Allgemein 13 27.05.2015 18:36
Auf der Suche nach einem neuen Bock: zwischen Chopper und Enduro MisterMax1989 Enduro / Reiseenduro 14 07.05.2012 09:04
kein öldruck sebomaster Motorradtechnik 2 26.06.2009 10:48
Motor nimmt kein gas an wenn gang eingelegt ist Fighter Motorradtechnik 8 09.06.2009 16:58